Delligsen (mm). Bevor die Herren-Endrunde des Hallenturnier des TSV Kaierde am vergangenen Sonnag in der Delligser Spothalle stattgefunden hat, hatte der TSV Kaierde auch in diesem Jahr zu einem Einladungsturnier für Altherrenmannschaften Teams aus dem Kreis Holzminden und dem Kreis Hildesheim eingeladen. In diesem Jahr konnte sich der Gastgeber durchsetzen.

Neben dem Gastgeber nahmen die Mittwochskicker, der TSV Warzen, der SV Alfeld, die FSG Hils/Selter, die SG Lenne/Wangelnstedt und der DSC Duingen an dem Turnier teil. Im Modus "Jeder gegen jeden" spielten die sieben Mannschaften gegeneinander.

Am Ende setzte sich die JSG Kaierde/Grünenplan mit fünf Siegen und einer Niederlage gegen die SG Lenne/Wangelnstedt als Turniersieger durch. Der SV Alfeld unterlag den Gastgebern und ließ in seinem letzten Gruppenspiel beim 1:1 gegen den TSV Warzen wichtige Punkte liegen. Mit zwölf Punkte landete Lenne auf dem dritten Platz.

Tabelle:

1. SG Kaierde/Grünenplan 10:5 Tore 15 Punkte

2. SV Alfeld 11:4 Tore 13 Punkte

3. SG Lenne/Wangelnstedt 10:3 Tore 12 Punkte

4. TSV Warzen 7:5 Tore 10 Punkte

5. FSG Hils/Selter 10:11 Tore 9 Punkte

6. Mittwochskicker 8:16 Tore 3 Punkte

7. DSC Duingen 2:14 Tore 0 Punkte