Stadtoldendorf (mm). Der Derbysieg gegen den TSV Lenne war nichts wert - das mussten die Spieler und Verantwortlichen des FC Stadtoldendorf nach dem heutigen Auftritt gegen den TSV Kirchbrak akzeptieren. Mit 1:3 verloren die Kicker des FC Stadtoldendorf, die nun punktgleich mit dem TSV Lenne sind, welche aber noch ein Nachholspiel mehr zu absolvieren haben.

"Wir haben gut begonnen und hatten einige Einschussmöglichkeiten", berichtet TSV-Trainer Mario Surmann. Doch das Tor erzielte der FC Stadtoldendorf. Nach einer halben Stunde war Fuat Kazan nach einem Abwehrfehler mit dem 1:0 zur Stelle. Schon vor der Pause hätte Kirchbrak in Führung gehen können. Postwendend traf Alexander Seidel zunächst zum 1:1, ehe Waldemar Kroter einen Foulelfmeter an den Querbalken gesetzt hat.

Mit einem Doppelschlag durch zwei Kontertore von Waldemar Kroter (50./52.) machte Kirchbrak schnell alles klar. "Nach einer Energieleistung in der Defensive konnten wir das Spiel gewinnen, obwohl auf beiden Seiten noch gute Möglichkeiten zur Ergebniserhöhung vorhanden waren. Das Team hat die Taktik und die Vorgaben sehr gut umgesetzt, obwohl uns beim Aufwärmen der Innenverteidiger Jan Kammel ausgefallen ist. Großes Lob an die Jungs", war Surmann mit der Vorstellung seines Teams zufrieden.

"Es war ein schlechtes Spiel beider Mannschaften. Zwei der drei Gegentore waren unsere eigene Schuld. Wir haben keinen Einsatz gezeigt und uns von dem Gequatsche von draussen selber aus unserm Spiel genommen", war FC-Trainer David Bisset nach der Niederlage bedient.

Foto: mm