Eschershausen (eos). Nach der deutlichen Niederlage in Hehlen reiste die Proske-Elf schon zwei Tage später, am vergangenen Sonntag, nach Eschershausen, um dort wieder in die Spur zu finden. Dies gelang den Blau-Gelben nach kurzen Startschwierigkeiten auch recht ordentlich. Mit einem 5:2-Auswärtssieg verließ die Mannschaft um Kapitän Thorsten Ahlbrecht den Platz.

Von Beginn an entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie, die weitestgehend im Mittelfeld stattfand. Es dauerte bis zur achten Spielminute, ehe der MTSVer Stefan Stratmann mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 1:0 für die Gastgeber einnetzte. Lange hatte die Führung der Raabestädter jedoch nicht bestand, denn Daniel Schlender war es vorbehalten, nur zehn Zeigerumdrehungen später den Auslgeich zu köpfen. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils und konnten jeweils einige Chancen auf ihrer Seite verbuchen, jedoch ohne zum Torerfolg zu kommen.

Ähnlich begann auch der zweite Spielabschnitt. Steffen Schaper gelang es dann acht Minuten nach Wiederanpfiff per Distanzschuss Blau-Gelb in Führung zu schießen. Eine geklärte Ecke landete vor den Füßen Schapers. Den nachfolgenden haltbaren Schuss aus rund 20 Metern ließ MTSV-Schlussmann Luca Kaufhold durch die Hände rutschen. Wiederum zehn Minuten später tauchte Rouven Stemmer, nach einem langen Ball von Eike Ostermann, frei vor dem Keeper der Raabestädter auf. Hier konnte Kaufhold zwar erst den Schuss von Stemmer stark parieren, beim Nachschuss war er allerdings machtlos.

Das 1:4 aus Sicht der Gastgeber sollte in der 75. Minute folgen. Ein schön vorgetragener Angriff über die rechte Seite landete letztlich bei Nikolaj Klassen, der nur noch ins leere Tor vollstrecken musste. Zwar keimte in der Schlussphase, nach dem 2:4 durch Kevin Gutacker, noch einmal Hoffnung bei den Raabestädtern auf, doch die Abwehr der SG ließ in der Folgezeit nichts mehr anbrennen. Rouven Stemmer sorgte dann mit seinem zweiten Treffer quasi mit dem Schlusspfiff für den 2:5-Endstand.

Foto: mm