Schnellkontakt: media@meine-fankurve.de   -    Telefon: 0 152 / 55 91 13 93


17.01.2017 - 16:47 Uhr

SV06 Holzminden Damen triumphieren bei der HKM

Holzminden (r). Bei der ersten Teilnahme an den Hallenkreismeisterschaften des Kreises Höxter konnte sich der SV 06 Holzminden sogleich den Cup der Kreisligisten sichern. Die beiden besten Spiele lieferte man dabei in den beiden letzten K.O.-Spielen ab.

In der Gruppenphase ging es zuvor noch eng zur Sache. Gleich drei Mannschaften holten zehn Punkte und somit musste das Torverhältnis über das Weiterkommen entscheiden. Mit 9:4-Toren belegte der SV 06 Holtminden hinter dem VfR Borgentreich (14:5) den zweiten Platz und musste somit im Halbfinale gegen den Gruppenersten der Gruppe B antreten.

Die zweite Mannschaft des SV Kollerbeck verwies dort mit 13 Punkten alle anderen Mannschaften auf die hinteren Plätze. Somit entstand im Halbfinale eine spannende Partie, die denkbar knapp mit 2:1 an den SV 06 Holzminden ging. Zunächst konnte Maike Haack nach einer tollen Kombination zur 1:0-Führung einschieben. Doch Kollerbeck sollte vor Ende der Partie zum umjubelten Ausgleich kommen. In den Schlussminuten war es dann Lara Fredriksdotter, die den Siegtreffer erzielen konnte und ihre Mannschaft somit ins Finale schoss.

Im Finale wartete der SV Scherfede/Rimbeck, welcher ebenfalls mit 10 Zählern als Gruppenzweiter ins Halbfinale eingezogen ist und dort den VfR Borgentreich mit 2:1 besiegte. Das Finale wurde dann eine klare Angelegenheit für den SV 06 Holzminden, der durch Nele Gerboth, Lara Fredriksdotter und Judith Schlenke mit 3:0 in Führung ging. Dem SV Scherfede/Rimbeck gelang in der Schlussminute, als man auf Holzmindener Seite schon teils in Feierlaune war, lediglich der Anschlusstreffer zum 3:1.

Beide Finalisten qualifizierten sich für die zweite Runde am Sonntag, wo die höherklassigen Teams ins Turniergeschehen eingreifen sollten. Hier musste man aber den sieben Spielen vom Vortag Tribut zollen und wurde in einer Gruppe mit Phönix Höxter, SV Bökendorf und dem FC Germete/Wormeln Gruppenletzter.

Foto: SV06 Holzminden

SV06 Holzminden Damen triumphieren bei der HKM - Auf Twitter teilen.
 

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News