Varensell/Boffzen (r). Am Sonntagmittag traten die FC Boffzen - Damen beim Tabellenfünften GW Varensell an. Nach fünf Gegentoren in der ersten Hälfte gestaltete man die zweite Hälfte ausgeglichener. Am Ende verlor man mit 1:7.

In den ersten fünfzehn Minuten war Varensell das spielerisch bessere Team, doch Boffzen hielt gut dagegen und machte die Räume eng. So kam der Gegner kaum zu Torchancen. In der 15. Minute nutzte Varensell einen Abpraller nach einer Ecke zum 1:0. Boffzen hatte eine Minute später Glück, als Varensell Toptorjägerin statt ins leere Tor den Ball an den Pfosten schoss. Boffzens erster Torschuss durch Stefanie Vogt erfolgte in der 22. Minute. Zwei Minuten später hielt FC-Torhüterin Vivian Fogheri zweimal glänzend. In der 30. Minute kombinierte sich Varensell zum 2:0. Zwei Minuten später verfehlte Laura Neils nach einer Ecke knapp den Anschlusstreffer. Boffzen lief nun vermehrt hinterher, anstatt frühzeitig zu stören. Es dauerte bis zur 40. Minute ehe Varensell auf 3:0 erhöhte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff verwandelte der Gastgeber eine Ecke direkt zum 5:0.

Nach der Halbzeitpause wechselte Boffzen zunächst arbeitsbedingt die Torfrau, damit nicht während der zweiten Hälfte getauscht werden musste. Das 6:0 in der 46. Minute konnte Jennifer Strieder im Tor jedoch auch nicht verhindern. In der 57. Minute hatte Boffzen erneut den eigenen Treffer auf dem Fuß, doch Vivian Fogheri traf statt ins Tor lediglich den Pfosten. Varensell ließ in der Folgezeit die eigenen Tormöglichkeiten teils fahrlässig aus. Nach einem Foul an Stefanie Vogt bekam Boffzen in der 75. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Der erste Versuch von Nina Gill wurde gehalten, den Nachschuss verwandelte sie zum 1:6 - Ehrentreffer. Jennifer Strieder konnte sich in der 80. Minute mit einer Flugparade auszeichnen und verhinderte sehenswert ein weiteres Gegentor. In der 82. Minute erzielte Varensell dann das 7:1, was auch den Endstand darstellte.

Trotz des deutlichen Rückständes gab sich Boffzen nach der Halbzeit nicht auf und kam verdientermaßen auch zum Ehrentreffer. Am Ostermontag kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen mit GW Varensell, die dann zu Gast sind im Boffzer Sollingstadion. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

Zum Einsatz kamen: Vivian Fogheri (ab 65 Min. Nina Gill), Vanessa Hindrichs, Sina Gröbing, Carolin Helling, Saskia Grüger (ab 41 Min. Angelina Hanna), Laura Neils, Rhea Mönnekes, Jennifer Strieder, Sarah Steinsiek, Stefanie Vogt & Marie Ahlf.

Foto: FC 08 Boffzen