Schnellkontakt: media@meine-fankurve.de   -    Telefon: 0 152 / 55 91 13 93




19.07.2017 - 06:50 Uhr

Nachgeharkt: Drei B-Juniorinnen Mannschaften hängen in der Luft

Kreis Holzminden (mm). In den letzten Tage sorgte die Mädchenmannschaft des TSV Heinade mit ihrem Leserbrief  "Uns will keiner - Wir wollen doch nur Fußball spielen" für viel Aufregung. Aber wie sieht's mit den anderen beiden Mannschaften im Kreis Holzminden aus, die an der benannten Hallenkreismeisterschaft im Winter teilnahmen und selbst Erfahrungen in der Kreisligastaffel des Kreis Höxter gesammelt haben, dem MTSV Eschershausen und der JSG Boffzen/Fürstenberg. Als einzige B-Juniorinnenmannschaft hat der JSG Ottenstein im Kreis Hameln-Pyrmont-Schaumburg für die Saison 2017/2018 gemeldet.

 

17.07.2017 - 07:03 Uhr

"Uns will keiner - Wir wollen doch einfach nur Fußball spielen!"

Heinade (r). Wir, die Mädchenmannschaft des TSV Heinade, spielen schon seit vielen Jahren Fußball. Da es im Kreis keine Mädchenstaffel gibt, spielen wir schon seit mehreren Jahren in einer Jungenstaffel mit. Dieses ist für uns verständlicherweise schon immer nicht einfach gewesen, da die Erfolge häufig ausblieben. Aber um wenigstens Spielpraxis zu erhalten, mussten wir oft hohe Niederlagen in Kauf nehmen.

 

06.07.2017 - 11:28 Uhr

A-Junioren des SV06 Holzminden suchen Testspielgegner

Holzminden (mm). Die A-Juniorenmannschaft des SV06 Holzminden ist auf der Suche nach Testspielgegnern. Als mögliche Termine stellt sich das neue Trainergespann Andreas Niescery/Emmet Bero den 04. August, den 05. August oder den 19. August vor. Die Spiele sollen möglichst auswärts ausgetragen werden. Potentielle Gegner können sich bei Andreas Niescery unter 01738302991 melden.

 

30.06.2017 - 07:05 Uhr

Neue Konstellation im Trainerteam der A-Junioren: Emmet Bero bekommt Unterstützung

Holzminden (mm). Emmet Bero übernahm im Winter der vergangenen Saison die A-Juniorenmannschaft des SV06 Holzminden, doch konnte am Ende den Abstieg aus der Landes- in die Bezirksliga trotz einiger Achtungserfolge nicht mehr verhindern. "Es war ein enorm schwieriges erstes halbe Jahr, da die geholten Punkte in der Hinrunde einfach zu wenig waren. Am Ende haben einige Mannschaften dann auch noch überraschend Punkte gegen Mitkonkurrenten gelassen, sodass der Abstieg nicht zu verhindern war", blickt SV-Trainer Emmet Bero auf die vergangene Saison zurück.

 

28.06.2017 - 07:03 Uhr

Ehrung durch die Stadt: Triplesieger E-Junioren des MTSV Eschershausen

Eschershausen (mm). Meister, Pokalsieger, Hallenkreismeister, Zweiter bei der Sparkassen-Cup Vorrunde und Zweiter bei der Sparkassen-Cup Zwischenrunde - die Mannschaft von Karl Köster und Alexander Bekiersz hat auf Kreisebene alles abgeräumt und auch überregional für Furore gesorgt. So wurden unter anderem Hilligsfeld, Drispenstedt und Flegessen besiegt.

 

27.06.2017 - 06:31 Uhr

C-Junioren des VfR Hehlen holen das Triple

Hehlen (r). Nach dem Doppelerfolg bei den Hallenkreismeisterschaften und einem 1:0-Endspielsieg im Kreispokalfinale sicherten sich die C-Junioren des VfR Hehlen zum krönenden Abschluss einer tollen Saison noch die Meisterschaft. Die Mannschaft von Kapitän Lorenz Meyer, der mit zehn Treffer auch interner Torschützenkönig wurde, erzielte dabei ein Torverhältnis von 49:5-Toren und 28 Punkten.

 

22.06.2017 - 06:44 Uhr

Junioren-Arbeitstagung: Staffeleinteilungen und Pokalauslosung

Golmbach (mm). Bei der Jugend-Arbeitstagung wurden für die Jugendmannschaften die Staffeleinteilungen vorgenommen. Aber auch die Kreispokalauslosung stand auf der Tagesordnung, die Pokalspielleiter Jens-Uwe Meier mit Unterstützung von Dirk Schünemann vom Kreis-Jugend-Ausschuss und Losfee Ann-Kathrin Ossenkopp (JSG Ith) vornahm.

 

21.06.2017 - 07:00 Uhr

Junioren-Arbeitstagung: Ehrung der Kreis- und Staffelmeister sowie der Kreispokalsieger

Golmbach (mm). Bei der Junioren-Arbeitstagung wurde auf die vergangene Saison zurückgeblickt und durch den Jugendvorsitzenden Rolf-Theo Gans auch die Ehrungen für die Kreis- und Staffelmeister sowie die Kreispokalsieger vorgenommen. Aber auch NFV-Kreisvorsitzender August Borchers klinkte sich ein und durfte einen Fairnesspreis überreichen.

 

13.06.2017 - 06:45 Uhr

B-Junioren des SV06 Holzminden halten die Bezirksliga

Hannover (mm). Durchatmen in der Kreisstadt - in der kurzfristig eingeführten Relegationsrunde um den Verbleib in der Bezirksliga konnte die Mannschaft von Klaus Kowalski und Michael Schmidt die Klasse halten. Beim TuS Marathon Hannover waren die B-Junioren des SV06 Holzminden (27 Punkte, Staffel III) zu Gast und trafen dort auf den SV BE Steimbke (19 Punkte, Staffel I) und den HSC Hannover II (13 Punkte, Staffel II).

 

09.06.2017 - 07:07 Uhr

Alles oder nichts? B-Junioren von Holzminden in der Relegation

Hannover (mm). HSC Hannover, TSV BE Steimbke oder SV06 Holzminden - eine Mannschaft der drei Bezirksligen des Bezirks Hannover muss aufgrund der Vielzahl von Absteigern aus den höheren Ligen in die Kreisliga absteigen.

 

25.05.2017 - 12:58 Uhr

JSG Hils sicherte sich den Kreispokal bei den F-Junioren

Holenberg (mm). Auch bei den F-Junioren musste die Entscheidung um den Kreispokal im Neunmeterschießen fallen. Gegen den SV06 Holzminden setzte sich die JSG Hils mit 2:0 durch und konnte somit den Kreispokal mit in die Hilsmulde nehmen.

 

24.05.2017 - 06:06 Uhr

MTSV Eschershausen holt den Kreispokal bei den E-Junioren

Holenberg (mm). Der MTSV Eschershausen ist bei den E-Junioren im Kreis Holzminden in dieser Saison das Maß aller Dinge. Nach der Hallenkreismeisterschaft und der vorzeitigen Meisterschaft konnten die Raabestädter am vergangenen Wochenende auch den Kreispokal beim Endspielwochenende abräumen. Im Neunmeterschießen besiegten sie die Kreisstädter mit 3:1.

 

22.05.2017 - 07:00 Uhr

A-Junioren Kreispokalfinale: FC Stadtoldendorf holt das Double

Holenberg (mm). Dauerregen, Gewitter, teilweise Blitze: Das A-Juniorenfinale, welches traditionell das Kreispokalendspielwochenende der Jugend eröffnet, blieb trotz dessen ein echter Zuschauermagnet. Um 19 Uhr wurde die Begegnung angepfiffen und fand im Holenberger Voglerstadtion kurz nach 21 Uhr schließlich auch im FC Stadtoldendorf seinen Sieger.

 

21.05.2017 - 10:40 Uhr

B-Junioren Bezirksliga: JSG Forstbachtal schickt den SV06 Holzminden Richtung Relegation!

Holenberg (r). Der Schock war am vergangenen Wochenende groß, als klar wurde, dass aufgrund einer ungünstigen Konstellation in der B-Junioren Niedersachsenliga ein weiterer Bezirksligist aus der Staffel Hannover absteigen muss. Die beiden Kreis-Holzmindener Bezirksligisten, JSG Forstbachtal und SV06 Holzminden wähnten sich bis dahin mit 20 bzw 22 Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz sicher. Nun aber war klar, dass der Tabellensiebte in die Relegation muss. Damit bekam das Derby der beiden Mannschaften besondere Brisanz, denn der SV06 hatte als sechster 2 Punkte Vorsprung vor der JSG auf dem Relegationsplatz 7.

 

19.05.2017 - 16:12 Uhr

B-Junioren Bezirksliga: Wer spielt die Relegation? Derby zwischen Forstbachtal und Holzminden entscheidet

Holenberg (r). Im Rahmen des Kreispokalwochenendes in Holenberg findet im Anschluss an das D-Juniorenfinale am Samstag um 17:30 Uhr das Kreisderby der B-Juniorenbezirksliga zwischen der JSG Forstbachtal und dem SV 06 Holzminden statt. Nachdem sich beide Teams als Tabellennachbarn eigentlich bereits sicher wähnten, ist durch die Abstiegsregelung höherer Klassen am letzten Wochenende nun unerwartet Brisanz in die Partie gekommen.

 

19.05.2017 - 07:04 Uhr

Jugend-Kreispokalwochenende in Holenberg beginnt heute Abend

Holenberg (mm). Am kommenden Wochenende, 19. - 21.Mai, steigt das Jugend-Kreispokalwochenende im Holenberger Voglerstadion. Verteilt auf drei Tage werden die insgesamt acht verschiedenen Juniorenstaffeln ihren Kreispokalsieger ausspielen. Während die E- und F-Junioren in Turnierform ihren Sieger ermitteln, stehen die Finalisten bei den D - A-Junioren bereits fest. Traditionell wird das Wochenende mit dem A-Junioren-Finale eröffnet.

 

12.05.2017 - 10:02 Uhr

Lenner A-Jugend bleibt den Konkurrenten auf den Fersen!

Lenne (eos). Die Lenner A-Junioren konnten auch in den letzten beiden Spielen ihren positiven Trend fortsetzen und machen sich nach wie vor berechtigte Hoffnungen, ihr großes Ziel -den Nichtabstieg in der Bezirksliga- zu erreichen. Am 29.04 gastierte zunächst die SSG Halvestorf/Herkendorf im Sandkuhlenstadion, welche im unteren Tabellenmittelfeld steht und das Hinspiel nach einer schwachen Leistung der Bettermann/Schaper-Elf deutlich mit 5:1 für sich entschied.

 

10.05.2017 - 06:53 Uhr

Aus im Elfmeterschießen: Holzminden scheidet im Viertelfinale gegen die JSG Tündern aus

Holzminden (r). In der Runde der letzten acht Mannschaften aus dem Bezirk Hannover musste die JSG Tündern (B-Junioren) vergangene Woche in die Kreisstadt nach Holzminden reisen. Mit dem SV 06 Holzminden stand ein robuster und konterstarker Gegner dem Team aus dem Kreis Hameln gegenüber. Schon in der Vorbereitung, im Zuge eines Trainingslagers, trafen die beiden Teams aufeinander. Dort konnte sich der SV am Ende mit 4:0 gegen einen ausgelaugte Gegner durchsetzen.

 

06.05.2017 - 09:51 Uhr

Wölfi Cup Vorrunde findet morgen in Holzminden statt

Holzminden (r). Am 7. Mai findet auf der Sportanlage Liebigstraße in Holzminden die Vorrunde zum diesjährigen Wölfi Cup statt. Der VFL Wolfsburg veranstaltet jedes Jahr zum Saisonabschluss ein Jugendturnier für den E Jugend Bereich. In diesem Jahr richtet der SV 06, als Partnerverein, eine Vorrunde in Holzminden aus. Wolfsburg wir an diesem Tag mit dem Maskottchen Wölfi und einem Teambus den man besichtigen kann vor Ort sein.

 

05.05.2017 - 07:04 Uhr

TSV Heinade sucht Spielerinnen für ihre Mädchenmannschaft

Heinade (r). Du wolltest schon immer gerne Fußball spielen? Du möchtest mit anderen Mädchen in einem Team Spaß haben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir, die Mädchen vom TSV Heinade im Alter von 11- 16 Jahren, würden uns freuen, wenn du mal vorbeikommen würdest. Das Training findet immer donnerstags von 18:00-19:30 in Heinade auf dem Sportplatz.

 

03.05.2017 - 07:01 Uhr

Der TSV Kemnade blickt auf ein ereignisreiches Wochenende zurück

Kemnade (r). Am Samstag fand der Sparkassencup-Vorrunde der E-Jugend des FV-Kreis Holzmindenunter der Leitung von Manfred Tophinke in Kemnade statt. Bei dieser Vorrunde der E – Junioren/innen, ein Sichtungsturnier für die Jahrgänge 2005/2006/2007 nahmen 148 Spielerinnen/Spieler teil.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 10

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News