Delligsen (mm). Es war ein Turnier der Überraschungen, welches der TSV Kaierde am vergangenen Wochenenede über zwei Tage in der Delligser Sporthalle veranstaltet hat. Während mit dem TSV Föhrste der Turniersieger des Delligser Turnier bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist, schied mit dem TuSpo Grünenplan auch der Zweite am zweiten Turniertag in der Zwischenrunde aus. Am Ende konnte sich der SV Alfeld II den Pokal sichern.

Für den zweiten Turniertag hatten sich der TuSpo Grünenplan, der TSV Warzen, der SV Alfeld II, der JFV Süd, der SV Alfeld A-Junioren, der TSV Sibbesse, der TSV Kaierde I und der Duinger SC qualifiziert.

In der Gruppe 1 trafen der TuSpo Grünenplan, der SV Alfeld II, der SV Alfeld A-Junioren und der TSV Kaierde aufeinander. Bereits im ersten Gruppenspiel deutete sich die Turnierüberraschung an. Im Duell zwischen dem TuSpo Grünenplan und dem SV Alfeld II ging es richtig torreich zu. Mit 4:3 setzte sich die Alfelder Bezirksligareserve gegen Grünenplan durch. Die beiden Alfelder Mannschaften trennten sich mit einem Remis voneinaner, sodass für Grünenplan nach dem Sieg gegen Kaierde ein weiterer gegen Alfelds A-Junioren notwendig war. Sie trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden, sodass die beiden Alfelder Mannschaften ins Halbfinale eingezogen sind.

Der TSV Warzen, der JFV Süd, der TSV Sibbesse und der Duinger SC trafen in der Gruppe 2 aufeinander. Mit drei Siegen qualifizierte sich der JFV Süd als Gruppensieger für das Halbfinale. Der Duinger SC konnte sich sechs Zähler erspielen, welche ebenfalls für das Halbfinale reichten.

Im Finale sollten die beiden Gruppensieger aufeinander treffen. Zunächst besiegte der SV Alfeld II den Duinger SC mit 1:0, ehe der JFV Süd die Alfelder A-Junioren mit 0:2 ins Spiel um Platz 3 schoss.

Im Spiel um Platz 3 behielt der Duinger SC gegen den SV Alfeld A-Junioren mit 3:2 die Oberhand. Im Finale setzte sich schließlich die routinierte Mannschaft aus Alfeld gegen den JFV Süd mit 2:1 durch.

Fotos: TSV Kaierde / SV Alfeld