Stadtoldendorf (mm). So hatte sich die Mannschaft von David Bisset das erste Spiel auf dem neuen Kunstrasenplatz nicht vorgestellt. Mit 3:9 (2:4) unterlag der FC Stadtoldendorf dem Bezirksligisten SVG Einbeck. Bereits am kommenden Sonntag geht‘s für die Homburgstädter mit dem Testspielmarathon weiter. Dann ist der SV06 Holzminden zu Gast (Anstoß: 15 Uhr).

Richtig viel wurde auf dem Gummigranulat noch nicht trainiert . Zweimal wöchentlich arbeitet die Mannschaft im Fitnessstudio an der körperlichen Fitness und einmal in der Woche wurde bisher auf dem Platz trainiert. Entsprechend schwer fiel es den Homburgstädtern zu ihrem Spiel zu finden, zumal für dieses Spiel nur die Linien des Spielfeldes und die Strafräume vom Schnee befreit worden waren. In der laufenden Saison stellt der FC mit leidiglich sechs Gegentreffern die beste Defensive. Am gestrigen Mittwochabend mussten die Keeper Robert Schmidt und Nico Becker, die jeweils eine Halbzeit gespielt haben, zusammen neun Mal hinter sich greifen.

In der Anfangsphase kombinierte die SVG gefälliger, aber das erste Tor sollte Stadtoldendorf erzielen. In der zehnten Minute scheiterte Gihad El-Wayss mit einem Distanzschuss noch knapp. Per Elfmeter machte es Fuat Kazan dann besser und konnte das 1:0 erzielen. Vorausgegangen war ein Foul an Gihad El-Wayss. Postwendend erzielte die SVG den Ausgleich zum 1:1.

Per Doppelschlag (26./30.) legte Einbeck weitere Treffer nach. In der 35. Minute war die Abwehr vom FC durch einen Pass in die Schnittstelle überwunden, sodass das Tor zum 1:4 nur noch Formsache war. In der 42. Spielminute verkürzte Muzaffer Dogan zum 2:4-Halbzeitstand.

Auf 3:4 kam der FC Stadtoldendorf zu Beginn der zweiten Hälfte ran. In der 50. Spielminute bestrafte Artur Kaufmann einen Fehler im Einbecker Spielaufbau. Die letzte halbe Stunde gehörte den Gästen. Bereits zur 75. Spielminute bauten sie die Führung auf 3:8 aus. Den Schlusspunkt setzte Einbeck in der 90. Spielminute mit dem Treffer zum 3:9-Endstand.

Foto: mm