Dielmissen (mm). Für den VfL Dielmissen ist nach dem Derby vor dem Derby. Auf das Spiel gegen Kirchbrak, das sie mit 0:3 verloren, folgt am morgigen Sonntag der MTSV Eschershausen. Bei diesem Duell handelt es sich um ein Nachbarschaftsduell, bei welchem man vor dem Spiel keine Prognose über den Ausgang machen kann. Im letzten Jahr konnte sich der VfL vor heimischen Publikum durchsetzen - doch Eschershausen hat nach der schwachen Rückrunde zur alten Stärke zurückgefunden, sodass sich die Raabestädter auch Hoffnungen auf einen Erfolg machen können. Anstoß der Begegnung ist um 15 Uhr.

"Wir sind heiß auf den Derbysieg. In der laufenden Rückrunde haben wir es nach guten Spielen nie geschafft eine Serie zu starten - dies soll sich morgen ändern. Wir fahren mit breiter Brust nach Dielmissen", freut sich MTSV-Trainer Thomas Pernath auf sein erstes Derby mit dem MTSV Eschershausen an der Ithbörde.

"Nachdem wir am Dienstag das erste Derby verloren haben, wollen wir das gegen den MTSV nun positiv für uns bestreiten. Eschershausen ist auf dem aufsteigendem Ast, wie die letzten Ergebnisse zeigen, doch wir wollen die Punkte in Dielmissen behalten", berichtet Michael Ahlers, der darauf hofft, dass die angeschlagenen Alexander Kremer, Florian Korpys, Björn Vasel, Mark Meier-Mahlert und Lutz Krause zur Verfügung stehen. In den Kader wird Niklas Heinemeier zurückkehren. "Da auch Manuel Biel und Alexander Jachmann gesperrt ausfallen, müssen einige aus der zweite Mannschaft wahrscheinlich ein zweites Mal ran. Ich erwarte ein enges Spiel, wo die Tagesform über den Sieger entscheiden wird", so Ahlers weiter.

Foto: mm