Salzhemmendorf (r). Am Samstag erwartet das A Juniorenteam von BW Salzhemmendorf die Tabellenführer aus Tündern. Die Gäste aus Hameln konnten schon im Hinspiel unter Beweis stellen, wer Ambitionen auf „Mehr“ hat und besiegten den BW Salzhemmendorf deutlich mit 4:1. Im Verlauf der Saison wurde eindrucksvoll untermauert, dass die JSG Tündern in dieser Liga den Takt angibt. Salzhemmendorf dürfte aber gegen die JSG durchaus Außenseiterchancen besitzen und es den Jungs von Steffen Niemeyer schwer machen die Punkte zu entführen.

Salzhemmendorf steht zur Zeit auf dem 7. Tabellenplatz und somit im gesicherten Mittelfeld. Dieses Nachbarschaftsduell wird am Samstag um 14.00 Uhr angepfiffen und verspricht Spannung und Brisanz.

Steffen Niemeyer: „Wir fahren als Favorit in den Ostkreis, werden BW aber auf keinen Fall unterschätzen! Salzhemmendorf hat ein paar gute Einzelspieler, die auch mal ein Spiel drehen oder entscheiden können. Darauf werden wir uns einstellen und die taktischen Maßnahmen entsprechend umsetzen. Das Hinspiel haben wir deutlich beherrscht, was aber auf Kunstrasen stattgefunden hat. Auf dem Rasenplatz in Salzhemmendorf können wir sicherlich nicht unser Spiel so aufziehen wie gewohnt, da müssen wir auch mal  „nicht so schön“ spielen und unseren Kampfgeist auspacken."

Foto: rw