Schnellkontakt: media@meine-fankurve.de   -    Telefon: 0 152 / 55 91 13 93


Nachricht des Tages aus der Region

Herren Bezirksliga:
25.04.2017 - 21:19 Uhr
Alfeld (mm). Mit dem aller letzten Aufgebot hatte sich der MTV Bevern am heutigen Dienstagabend zum Auswärtsspiel beim SV Alfeld gemacht. Lediglich drei Spieler spielten auf ihren gewohnten Positionen, viele Spieler aus der zweiten Mannschaft halfen aus und machten es gegen eine heimstarke Elf gerade in der ersten Halbzeit taktisch gut.

ANZEIGE

für Sie vor Ort - neueste Fussballvideos


Herren Fussballnews

Herren Bezirksliga:
25.04.2017 - 21:19 Uhr
Alfeld (mm). Mit dem aller letzten Aufgebot hatte sich der MTV Bevern am heutigen Dienstagabend zum Auswärtsspiel beim SV Alfeld gemacht. Lediglich drei Spieler spielten auf ihren gewohnten Positionen, viele Spieler aus der zweiten Mannschaft halfen aus und machten es gegen eine heimstarke Elf gerade in der ersten Halbzeit taktisch gut.

Herren Bezirksliga
25.04.2017 - 07:00 Uhr
Alfeld/Bevern (mm). Sieben Platzierungen und 17 Punkte trennen den MTV Bevern vom SV Alfeld. Nach den relativ guten Leistungen gegen Bisperode und Halvestorf möchten die Beveraner ihre aufsteigende Form bestätigen und einen weiteren Dreier im Abstiegskampf einfahren. Anstoß ist am heutigen Dienstagabend um 18.50 Uhr in Alfeld.

Herren 1. Kreisklasse
25.04.2017 - 06:47 Uhr
Eschershausen (mm). Wenig anbrennen ließ die Kreisligareserve des MTSV Eschershausen gegen den VfB Negenborn. Bereits zur Halbzeit führten die Raabestädter mit 4:0. Im zweiten Durchgang ließen die Mannen von Timon Grupe es etwas ruhiger angehen. In den Schlussminuten kam der VfB zu zwei Anschlusstoren, die für die Mannschaft von Jens-Jörg Seidensticker zu spät fielen, um den Heimsieg des MTSV zu gefährden.

Herren 1. Kreisklasse
25.04.2017 - 06:37 Uhr
Bevern (eos). Die zweite Herren des TSV Lenne kehrt nach langer Erfolgsserie ohne Punkte aus Bevern zurück, bot aber vor allem im zweiten Durchgang eine ansprechende und kämpferisch sehr starke Leistung ab, scheiterte allerdings im Abschluss und ging mit den zahlreichen Torchancen viel zu kläglich um.

Frauen Fussballnews

Damen Kreisliga:
12.04.2017 - 06:29 Uhr
Holzminden (r). Am Sonntag war der Tabellenerste aus Peckelsheim zu Gast im Liebigpark. Der SV 06 Holzminden musste eine enorme Leistungssteigerung im Gegensatz zum letzten Wochenende hinlegen, um in diesem Spiel zu bestehen. Und die Heimelf begann sogleich sehr druckvoll. Nach einem Eckball von Nele Gerboth stand Carina Mathey goldrichtig und musste nur noch ihren Kopf hin halten, um die 1:0-Führung zu erzielen (17. Min).
Damen Kreisliga
10.04.2017 - 06:21 Uhr
Boffzen (r). Am Sonntag kam es zur Kreisligapartie zwischem den FC Boffzen und dem VfR Borgentreich (9er). Nach einer Energieleistung konnte Boffzen sich am Ende verdient durchsetzen.

Damen Kreisliga
07.04.2017 - 06:57 Uhr
Bökendorf (r). Am Mittwochabend kam es zur Nachholpartie zwischen dem SV 21 Bökendorf / AA Nethetal II und den FC 08 Boffzen. Am Ende setzte sich Boffzen nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten etwas glücklich mit 1:0 durch. Boffzen übernahm gleich zu Spielbeginn das Ruder und kam durch Vivian Fogheri und Laura Neils zu zwei guten Möglichkeiten. Das Heimteam aus Bökendorf hatte durch Standardsituationen ebenfalls zwei gute Abschlüsse.
Damen Kreisliga
05.04.2017 - 06:55 Uhr
Warburg (r). Unerwartet, aber im Endresultat gar nicht mal so unerwartet, schlägt der Neuntplatzierte den bis dahin Zweitplatzierten aus Holzminden. Die Gäste aus dem Nachbarkreis mussten zwar auf einigen Positionen routieren, aber an diesem Tag fand man auch einfach nicht ins gewohnte Spiel.

Rede und Antwort Spielerinterviews

Interviews:
29.03.2017 - 19:24 Uhr
Salzhemmendorf (mm). Heute stellen wir Euch einen jungen Mann vor, der in der vergangenen Bezirksligasaison mächtig für Furore gesorgt hat. Als 17-jähriger war Kevin Schumacher beim Landesligaabsteiger SpVgg Bad Pyrmont in seine erste Herrensaison gegangen und wurde mit seinen 26 Treffern gleich Torschützenkönig und Bezirksligameister. Der Aufstieg war perfekt, doch die Mannschaft von Philipp Gasde musste ohne ihn in die neue Saison gehen. Schumacher schloss sich dem Regionalligaaufsteiger 1.FC Germania Egestorf/Langreder an!

Interviews
26.01.2017 - 06:47 Uhr

Bevern (mm). Um mit seinem Kumpel Despot Eric zusammenzuspielen, verließ Maurice Zinke vor einigen Jahren den MTV Bevern. Er kehrte schließlich zum MTV zurück und musste sich hinter Waldemar Kroter anstellen -  doch in seiner Abwesenheit ist er zu einem echten Torgaranten geworden. Viele entscheidende Tore, vor allem vom Elfmeterpunkt, trug er zum Aufstieg in den Bezirk bei. Aktuell stehen sie dort auf den drittletzten Platz, doch gerade wenn Werner Brennecke an der Seitenlinie stand, zeigte der MTV Leistungen, die Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

Interviews
24.01.2017 - 06:17 Uhr
Grünenplan (mm). Ein Trainertyp, der für klare Ansagen steht, befindet sich in Karsten Tute beim TuSpo Grünenplan. Bereits die dritte Spielzeit in Folge schwingt er das Zepter in der Hilsmulde und verpasste in der vergangenen Saison knapp den Relegationsplatz. Auch in dieser Saison spielen die Grünenplaner eine gute Rolle. Wir haben uns mit dem TuSpo-Coach beim Fredener "Hugo-Kiene-Cup" zu einem Interview getroffen und über seine Mannschaft gesprochen.

Interviews
19.01.2017 - 06:15 Uhr
Dielmissen (mm). Dielmisser durch und durch! Bei den Bambinis des VfL begann Björn Vasel unter der Leitung seines Vaters Rolf mit dem Fußball spielen - mittlerweile ist er der verlängerte Arm von VfL-Trainer Michael Ahlers auf dem Spielfeld. Im Interview spricht Vasel über die Hinrunde, wie sich die Neuzugänge und der neue Trainer in Dielmissen eingefunden haben und wagt gemeinsam mit der Redaktion einen Blick in die Zukunft.

Jugend Fussballnews

Jugendfussball:
24.04.2017 - 06:49 Uhr
Holenberg/Hildesheim (r). Im August letzten Jahres konnten die B-Junioren der JSG Forstbachtal ihr erstes Saisonspiel in der Bezirksliga nach tollem Kampf mit 2:1 gegen den erklärten Meisterschaftsfavoriten VfV Hildesheim für sich entscheiden. Mittlerweile ist einiges passiert in dieser Spielklasse: Während die JSG auf einem stabilen Mittefeldplatz dem ausgegebenen Saisonziel Klassenerhalt entgegenstrebt, hat das Team aus der Domstadt mit einer beeindruckenden Serie von 11 Siegen und nur einem Unentschieden die Tabellenführung übernommen.

Jugendfussball
20.04.2017 - 07:38 Uhr
Holzminden (mm). Zu einem besonderen Spiel kam es am gestrigen Mittwochabend für die C-Juniorenmannschaft des SV06 Holzminden. Unter Leitung von Sören Eilers spielt die Mannschaft in der Landesliga. Vor dem Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die Zweitvertretung von Hannover 96 hatten sie nämlich die U17-Juniorinnenmannschaft des Herforder SV Borussia Friedesthal e.V., welche in der laufenden Saison in der Regionalliga um den Aufstieg in die Bundesliga spielt, zu Gast. Beim SV06 Holzminden liefen auch auf Seiten der Kreisstädter mit Natasha Kowalski und Luisa Oerke zwei Mädchen auf.

Jugendfussball
13.04.2017 - 06:39 Uhr
Holzminden (mm). 15 Jahre Trainer, zehn Jahre Jugendleiter, zweimal in Folge mit den A-Junioren die Landesliga gehalten - damit ist seit der Jahreshauptversammlung des SV06 Holzminden nun endgültig Schluss. Nachdem Andreas Struck bereits Ende des letzten Jahres die A-Junioren an Emmet Bero abgegeben hat, stellte er nun auch seinen Jugendleiterposten zur Verfügung. Diesen nimmt ab sofort Andreas Korte ein.

Jugendfussball
12.04.2017 - 07:11 Uhr
Holzminden (r). Am Mittwoch, den 19.04.2017, empfängt die C1 des SV06 Holzminden die U17-Juniorinnen des Herforder SV Borussia Friedenstal. Anstoß der Partie ist um 18 Uhr. Beide Teams würden sich über eine schöne Zuschauerkulisse freuen. Während die C1 von Trainer Sören Eilers in der Landesliga um den Klassenerhalt kämpft, spielt die U17 des Herforder SV um den Aufstieg in die B-Juniorinnen Bundesliga. Nach 16 Spieltagen liegt die Mannschaft nur einen Zähler hinter Borussia Mönchengladbach auf Platz 2 der Regionalliga West.

überregionale Fussballnews

Überregional:
21.04.2017 - 13:34 Uhr
Höxter (rw). Egal, ob der SV Höxter ab der kommenden Saison in der Kreisliga oder Bezirksliga spielt – der Verein muss ohne seinen aktuellen Trainer Marinko Djak auskommen. Der 47-Jährige hat den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird.

Überregional
21.04.2017 - 13:09 Uhr
Salzhemmendorf/Wallensen (r). Der WTW Wallensen hat in dieser Saison auch das dritte Derby gegen Blau-Weiß Salzhemmendorf für sich entschieden, was bis kurz vor Schluss aber nicht danach aussah. Obwohl sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit nicht wehtaten, hatte "Solte" den besseren Start.

Überregional
20.04.2017 - 07:59 Uhr
Salzhemmendorf/Wallensen (r). Das letzte Derby ist für den WTW überhaupt nicht nach Wunsch gelaufen mit der klaren Niederlage gegen Lauenstein. Dementsprechend ist der WTW auch gegenüber seinen Fans auf Wiedergutmachung aus und will beim letzten Derby der Saison in Salzhemmendorf auch punkten.

Überregional
18.04.2017 - 12:30 Uhr
Klein Berkel/Wallensen (r). Auf den WTW wartete in Klein Berkel ein schweres Auswärtsspiel in der Kreisliga. Nach ein paar Minuten Spielzeit musste dazu mit Mittelfeldmotor Dennis Klippstein schon der erste Spieler vom WTW die Punktejagd verletzungsbedingt aufgeben und sich auswechseln lassen. In der Folgezeit entwickelte sich zwischen den beiden Mannschaften ein offener Schlagabtausch, wo der WTW zunächst die Nase vorn hatte.
Überregional
13.04.2017 - 06:33 Uhr
Wallensen (r). Die Vorzeichen für Wallensen standen eigentlich ganz gut. Nach zwei Siegen zu Beginn der Rückrunde hatte der WTW Tuchfühlung zu Tabellenführer FC Preußen Hameln und wollte mit einem Sieg gegen Lauenstein den Druck gegenüber Preußen hochhalten. Bei Lauenstein fehlte zudem Niklas Kaehler als Dreh- und Angelpunkt in der Offensive gelbgesperrt. 225 zahlende Zuschauer und insgesamt knapp 300 sorgten zudem für etwas Derbystimmung. So war es auch nicht verwunderlich, dass der MTV gleich zu Beginn Wert auf die Defensive legte und mit Kontern versuchte Nadelstiche zu setzen.

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News