Bevern/Golmbach (mm). Die SG GoLüWa/Bevern konnte coronabedingt ihre Heimspiele nur in Bevern austragen. Die Mannschaft von Spielertrainer Andreas Krummacker steht mit sieben Zählern aus sechs Spielen auf dem sechsten Rang. Wir haben uns mit Andreas Krummacker und dem sportlichen Leiter Sven Häder über den bisherigen Saisonverlauf unterhalten.

"Hi Andreas, wie habt ihr euch auf die Saison vorbereitet?"

"Wir haben eine intensive vierwöchige Vorbereitung absolviert, in der wir auch drei Testspiele absolviert haben. In den Testspielen haben wir vieles ausprobiert und das Ergebnis stand meist im Hintergrund. Die Trainingsbeteiligung war gut."

"Mit welchen Erwartungen seid ihr in die Spielzeit gegangen?"

"Als Saisonziel haben wir uns einen Platz zwischen 3 - 5 vorgenommen."

"Was war euer Highlightspiel?"

"Leider hatten wir nur ein negatives Highlight und das war der Spielabbruch gegen den VFR Deensen, wo aufgrund einer Verletzung eine VFR-Spielers der Rettungshubschraube zum Einsatz kommen musste. Zum Glück ist dem gegnerischen Spieler nichts Schlimmeres passiert!"

"Welche Mannschaft hat euch bisher am meisten überrascht?"

"Der SV 06 Holzminden II, weil er alle seine Spiele als Sieger beenden konnte."

"Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde?"

"Trotz des sechsten Tabellenplatzes bin ich zufrieden. Wir haben in jedem Spiel Möglichkeiten gehabt, das Spiel für uns zu entscheiden. Leider haben wir durch unsere schlechte Chancenverwertung und individuelle Fehler zahlreich Punkte unnötig liegen gelassen."

"Was muss in der Rückrunde besser werden?"

"Die Chancenauswertung muss eindeutig besser werden. Des Weiteren müssen wir die individuellen Fehler minimieren, denn dadurch haben wir viele Spiele in der Schlussphase verloren. Und wir haben es leider nicht geschafft, die gute Trainingsbeteiligung aus der Vorbereitung in die Saison zu übertragen. Von daher wünsche ich mir eine bessere Trainingsbeteiligung in der Rückrunde."

Wie blickt Sven Häder, sportlicher Leiter des MTV Bevern/ der SG GoLüWa, auf die Hinrunde zurück?

Der sportliche Leiter Sven Häder sieht es ähnlich wie sein Trainer Andreas Krummacker. Für ihn ist der VFR Deensen aber die Mannschaft der Hinrunde: "Vor der Saison hatte die Elf von Ralph Schwekendiek keiner auf den Zettel und nun können sie ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden".

Häder sieht seine Elf ebenfalls im oberen Mittelfeld angesiedelt. Im Gegensatz zu seinem Coach ist er mit der Hinrunde nicht ganz zufrieden: "Wir kassieren einfach zu viele Gegentreffer und diese immer in der Schlussphase der Partie. Dies müssen wir in der Rückrunde abstellen und dann werden wir wesentlich mehr Zähler einfahren als in der Hinrunde."

Besonders lobt er die tolle Kameradschaft im Team - diese spiegelt sich auch im Zusammenhalt mit der ersten Herren wieder. "Wir haben aktuell einfach eine gute Stimmung in der Gemeinschaft!"

Tabelle 1. Kreisklasse Süd

1. SV06 Holzminden II 8 Spiele 27:9 Tore 24 Punkte

2. SV Rühle 7 Spiele 34:11 Tore 15 Punkte

3. VfR Deensen 6 Spiele 18:6 Tore 13 Punkte

4. VfB Negenborn 7 Spiele 27:16 Tore 11 Punkte

5. TSV Holenberg II 7 Spiele 20:17 Tore 10 Punkte

6. SG GoLüWa/Bevern II 6 Spiele 21:14 Tore 7 Punkte

7. TSV Arholzen 7 Spiele 17:23 Tore 6 Punkte

8. TSV Kaierde II 7 Spiele 10:43 Tore 4 Punkte

9. SG Boffzen/Fürstenberg II 7 Spiele 2:37 Tore 0 Punkte

Foto: SG GoLüWa/Bevern II