Überregional

Donnerstag, 14. Juni 2018 11:51 Uhr

Traumtore von Medewitz: WTW Wallensen verpasst Aufstieg knapp

Mannschaft 1: 1. FC Wunstorf

Algesdorf/Wallensen (r). Der WTW Wallensen hat den Aufstieg in die Bezirksliga haarscharf verpasst. Ein Grund dafür war sicherlich die Personalnot beim Spiel in Algesdorf. Dort fehlten neben dem gesperrten Toni Ivankovic und dem im ersten Spiel verletzten Dennis Klippstein noch einige Urlauber wie etwa Torjäger Mirko Wulf. So fanden sich in der Startelf mit Timo Maslona und Nico Sablonski zwei Youngster sowie mit Rene Olthoff der Kapitän der Zweitvertretung wieder.

Doch das Persona...

Mittwoch, 13. Juni 2018 11:48 Uhr

Erstes offizielles Training: Hamelner Allstars bereiten sich auf den Zweitligisten St. Pauli vor

Mannschaft 1: 1. FC Wunstorf

Hameln (r). Klare Kiste - oder doch nicht? Dass der FC St. Pauli am 28. Juni als haushoher Favorit ins Weserberglandstadion reist, steht außer Frage. Aber: Die AWesA-Allstars blasen zur Attacke - und bereiten sich intensiv auf das große Spiel vor. Die Trainer Oliver Steffan und Rolf Schünemann bitten am morgigen Donnerstag (14. Juni) um 19 Uhr zum ersten “offiziellen Training” in die Hamelner Arena.

Nicht nur das “Kennenlernen” steht auf der Agenda. Taktik und Standards b...

Mittwoch, 06. Juni 2018 07:09 Uhr

WTW Wallensen gewinnt erstes Relegationsspiel

Mannschaft 1: 1. FC Wunstorf

Wallensen (r). Einen Auftakt nach Maß legte der WTW im ersten Relegationsspiel um den Bezirksligaaufstieg gegen die Zweitvertretung vom TSV Krähenwinkel/Kaltenweide hin. Jan Medewitz setzte sich auf dem rechten Flügel durch und seine Flanke fand WTW-Kopfballungeheuer Benjamin Edeler direkt vor dem Tor, der dann mit seinem Kopfball keine Mühe hatte.

Nach der Führung konzentrierte sich der WTW zunächst auf die Defensive und ließ den TSV etwas kommen. In der Folge hatte der TSV vo...

Donnerstag, 31. Mai 2018 06:59 Uhr

Kiezheld & Hamelner Lokalmatador: "Buchti” ist am 28. Juni dabei!

Mannschaft 1: 1. FC Wunstorf

Hameln (r). Er ist ein echter Kiezheld - und am 28. Juni zugleich Hamelner Lokalmatador: Christopher Buchtmann hat seinen Vertrag beim FC St. Pauli unlängst bis 2022 verlängert. Zuletzt verhinderte ein Muskelfaserriss sein Mitwirken im Endspurt der 2. Bundesliga, an dessen Ende für die Elf vom Millerntor am vorletzten Spieltag der Klassenerhalt stand.

Viele Fans im Weserbergland fragen sich nun: Ist “Buchti” beim ersten Auftr...

Freitag, 11. Mai 2018 06:56 Uhr

A-Junioren der JSG Tündern kehren in die Landesliga zurück

Mannschaft 1: 1. FC Wunstorf

Afferde (r). Zum Lokalderby der A – Junioren kam es am Mittwochabend zwischen der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld und dem Verfolger der SSG Halvestorf in Afferde. Tündern dominiert die Liga seit Beginn der Spielzeit und steht mit 12 Punkten Vorsprung auf Platz 1 ! Die SSG  verweilt zurzeit auf dem dritten Tabellenplatz mit 13 Punkten Rückstand und kann die Titelaspiranten in den verbleibenden vier Spieltagen nicht mehr gefährden. Aber dieses Nachbarschaftsderby, vor sehr gut besuchtem ...

Achtung! Ende der Seite!
Hier geht es zurück zum Seitenanfang.
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.