Kaierde (r). Am Sonntagnachmittag reiste die Natschke-Elf bei hochsommerlichen Temperaturen nach Kaierde in den Hils. Der Gastgeber stand von der ersten Minute tief in seiner Hälfte und legte sein Hauptaugenmerk auf die Defensive. Das Spielgerät befand sich die meiste Zeit in der Reihen der Forstbachtaler und die überwiegende Zeit in der Hälfte des TSV Kaierde.

SG-Spielertrainer Kevin Bisset brachte seine Farben in der 10. Minute hochverdient mit 1:0 in Front. Der Gastgeber kam in der 16. Minute quasi aus dem Nichts zum 1:1 Ausgleich. Julian Wehr erzielte nach einer Ecke per sehenswerten Kopfball in den Torwinkel den überraschenden Ausgleich. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch zum Pausentee.

In der Halbzeit nahm SG-Coach Paul Natschke einen entscheidenden Wechsel vor und brachte SG-Tormaschine Alexander Schlundt ins Spiel. Kurz nach Wiederanpfiff brachte Ahmet Incenoglu die Spielgemeinschaft mit 2:1 (47. Minute) in Führung. Alexander Schlundt (56./60./87. Minute) und Kevin Bisset (60. Minute) schraubten dann in der zweiten Hälfte das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe.

"Im Großen und Ganze ein hochverdienter Pflichtsieg der Forstbachtaler", berichtet SG-Macher Sven Häder. Am kommenden Sonntag reist die SG GoLüWa zum Spitzenspiel nach Holzminden. Sollte der VfR Hehlen gegen die SG Heinade/Deensen II patzen, könnte die SG GoLüWa mit einem Sieg bei der Bezirksligareserve des SV06 Holzminden Meister werden.

Foto: mm