Eschershausen (mm). Einen ungefährdeten 2:5-Auswärtssieg konnte der SV06 Holzminden II am gestrigen Sonntagnachmittag in Eschershausen einfahren. Somit kassierte die neuformierte Spielgemeinschaft Eschershausen/Dielmissen ihre erste Saisonniederlage und rutscht in der Tabelle auf den dritten Rang der 1. Kreisklasse Staffel A ab.

Die beste Chance der Hausherren ergab sich in der siebten Spielminute, als Julian Hoppe aus spitzem Winkel das Außennetz traf. Die Kreisstädter nutzten ihre erste Gelegenheit auch gleich zum 0:1-Führungstreffer. Nach einem Querpass von Spielertrainer Nabil Hussein netzte Dara Hussein für Holzminden ein.

Nach einem missglückten Einwurf der SG tauchte Zuher Mourad frei vorm Kasten von Keeper Kevin Kolodzik auf, der mit einer Parade einen höheren Rückstand verhindern konnte (19.). Sechs Zeigerumdrehungen später legte Dara Hussein vor dem Tor zu Zuher Mourad quer, welcher dieses Zuspiel allerdings verpasste. Dieser Spielzug wiederholte sich in der 39. Minute und wiederum konnte Mourad den Ball nicht im Tor unterbringen.

Das 0:2 fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff. Klassisch ausgekontert wurden die Hausherrn nach einer eigenen Ecke. Einen Querpass von Nabil Hussein drückte Zuher Mourad über die Linie.

Nach einer guten Stunde legten die Kreisstädter 0:3 nach - diesmal verwandelte Dara Hussein einen 25 Meter Freistoß. In der 65. Spielminute markierte Zuher Mourad das 0:4. Per Strafstoß erhöhte Caglar Özcan auf 0:5 (78.). Für Ergebniskosmetik sorgte Dogan Sagir mit seinen Treffern in der 86. und 89. Minute.