Deensen (mm). Im ersten Heimspiel konnte sich der neuformierte VfR Deensen mit einem Heimsieg vor ihren heimischen Zuschauern präsentieren. Nach einer 1:0-Führung setzte sich die Mannschaft von Ralph Schwekendiek mit 2:1 gegen den MTV Derental durch und fuhr somit auch gleich die ersten drei Saisonpunkte in der 1. Kreisklasse Staffel B ein.

"Der erste Sieg ist zwar etwas glücklich, aber unter'm Strich verdient. Wir haben eine starke erste Halbzeit gespielt und hatten mehrere klare Chancen, die wir zunächst nicht verwerten konnte", berichtete Schwekendiek der Redaktion. In der 35. Minute war es Justin Schäfer, der seinen VfR mit 1:0 in Führung geschossen hat.

"Nach der Pause hat uns Derental unter Druck gesetzt und in der Druckphase auch das 1:1 gemacht", so Schwekendiek weiter, der in der 74. Spielminute ansehen musste, wie Marco Rodriguez Estevez zum Ausgleich traf. In der 81. Minute war der neue VfR-Goalgetter Justin Schäfer wieder zur Stelle. Nach einer scharfen Hereingabe von Andre Schwandt traf Schäfer per sehenswertem Kopfball zum 2:1-Endstand. 

Foto: mm