Negenborn (red). In den letzten Jahren wurde der Platz des VfB Negenborn durch verschiedene heimische Mannschaften sehr strapaziert. Die Coronapause haben die VfB-Verantwortlichen genutzt. Die Firma Wiedenmann GmbH aus Rammingen (Baden-Württemberg) wurde zur Sportplatz-Rasenpflege engagiert, um den Platz wieder auf Vordermann zu bringen.

Im ersten Schritt wurde mit dem Vertikutierstriegel der Rasenfilz beseitigt. Zur Vorbereitung weiterer Pflegemaßnahmen folgte der sogenannte Regenationsschnitt. Mit verschiedenen Geräten wurde der Sportplatz behandelt und wiederaufbereitet. Zum Schluss wurden Unebenheiten ausgeglichen und mit Grassamen versehen. Nach einer Ruhe- und Bewässerungsphase wird der Rasen in ein paar Wochen wieder für den Traininingbetrieb zur Verfügung stehen. Bis dahin müssen die Nebenflächen für den Trainingsbetrieb herhalten.

Foto: VfB Negenborn