Grünenplan (mm). Die neue Serie "1. Kreisklasse Rückblick" startet mit dem TuSpo Grünenplan II in der Nordstaffel. Das Team aus der Hilsmulde überwintert auf einem guten zweiten Platz. Wir haben uns mit dem derzeitigen Interimstrainer Daniel Schliewe über den bisherigen Saisonverlauf unterhalten.

"Hallo Daniel, wie habt ihr euch auf die Saison vorbereitet?"

"Mit den sechs Wochen Vorbereitung auf die Saison waren wir sehr zufrieden. Wir trainieren mit der ersten Mannschaft zusammen und konnten so zu jedem Training deutlich mehr als 20 Leute begrüßen. Alle haben wirklich gut mitgezogen."

"Mit welchen Erwartungen seid ihr in die Spielzeit gegangen?"

"Unser Saisonziel war eine Endplatzierung unter den TOP 5."

"Was war euer Highlightspiel?"

"Das Highlightspiel war definitiv das 2:2-Unentschieden in Kemnade, wo wir auf viele Leistungsträger verzichten mussten. Nach einem 0:2 Rückstand konnten wir in der Nachspielzeit noch den Ausgleich erzielen."

"Welche Mannschaft hat euch bisher am meisten überrascht?"

"Es war keine Mannschaft dabei, die mich so wirklich überrascht hat."

"Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde?"

"Mit der Hinrunde sind wir sehr zufrieden. Wir sind ungeschlagen und haben nur fünf Gegentore in sechs Spielen kassiert. Das ist eine starke Leistung. Die dauerhafte gute Trainingsbeteiligung zahlt sich aus."

Was muss in der Rückrunde besser werden?

"Leider wissen wir ja noch gar nicht, wie und ob es mit dieser Saison weitergeht. Von daher ist es schwierig eine Prognose zu treffen. Wir wollen allerdings, wenn es dann mal weitergeht, weiterhin eine gute Leistung auf den Platz bringen und auch unseren Zuschauern ansehnlichen Fußball bieten. Das haben wir in der Hinrunde schon gut hinbekommen. Wenn wir das bis zum Ende der Saison abrufen können, werden wir keine Probleme haben, um die vorderen Plätze mitzuspielen."

Tabelle 1. Kreisklasse Nord

1. TSV Kemnade 8 Spiele 27:10 Tore 19 Punkte

2. TuSpo Grünenplan II 6 Spiele 19:5 Tore 16 Punkte

3. SG Eschershausen II/Dielmissen II 8 Spiele 19:16 Tore 15 Punkte

4. FC Hohe/Brökeln 7 Spiele 18:12 Tore 13 Punkte

5. TSV Kaierde 7 Spiele 19:9 Tore 12 Punkte

6. TSV Kirchbrak II 7 Spiele 14:14 Tore 9 Punkte

7. Delligser SC 7 Spiele 12:11 Tore 8 Punkte

8. FC Eintracht Ammensen 7 Spiele 9:14 Tore 6 Punkte

9. SCM Bodenwerder II 7 Spiele 7:28 Tore 4 Punkte

10. VfR Hehlen II 8 Spiele 7:32 Tore 3 Punkte

Foto: TuSpo Grünenplan