Brökeln (mm). Der FC Hohe/Brökeln wurde in der vergangenen Spielzeit Zweiter der Nordstaffel, verzichtete aber auf den Aufstieg in die Kreisliga. Die Mannschaft von Trainer Hans-Joachim Sagebiel geht somit auch in dieser Saison in der Nordstaffel der 1. Kreisklasse an den Start, wo sie derzeit mit 13 Punkten aus sieben Spielen Vierter sind. Wir haben uns mit dem Kapitän Jan-Philip Busse über den bisherigen Saisonverlauf unterhalten.

"Jan, wie habt ihr euch auf die Saison vorbereitet?"

"Nach der ersten Corona Zwangspause lag der Fokus der Vorbereitung zum einen im konditionellen Bereich, zum anderen nahm das Spiel mit dem Ball einen mindestens genauso großen Teil der Trainingseinheiten ein. Bei den auferlegten Zielen war es förderlich für uns, dass die Trainingsbeteiligung oft im guten zweistelligen Bereich lag."

"Mit welchen Erwartungen seid ihr in die Spielzeit gegangen?"

"Aufgrund der positiven Ergebnisse der Vorsaison, wollten wir wieder um die vorderen Plätze mitspielen."

"Was war euer Highlightspiel?"

"Unser Highlightspiel war das Heimspiel gegen Ammensen, die komplette Mannschaft hat kämpferisch einen überragenden Job abgeliefert und im Laufe des Spiels haben wir auch endlich mal den Fußball gespielt, wie wir uns ihn vorstellen." 

"Welche Mannschaft hat euch bisher am meisten überrascht?"

"Ein richtiges Überraschungsteam der Liga haben wir bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgemacht."

"Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde?"

"Mit der Hinrunde sind wir nur bedingt zufrieden. Wir sind nicht gut in die Saison gestartet, haben dann allerdings eine starke Phase von vier siegreichen Spielen gehabt. Das Spiel gegen Kemnade war dann nochmal ein richtiger Dämpfer und darf in der Höhe so auch nicht passieren."

"Was muss in der Rückrunde besser werden?"

"In der Rückrunde müssen wir es schaffen Konstanz in unsere Leistung zubringen, damit wir unser vorhandenes Potential endlich mal voll ausschöpfen. Wenn uns das gelingt, werden wir noch die einen oder anderen Punkte einfahren und den weiteren Saisonverlauf positiv gestalten, sofern dieser denn überhaupt abgehalten werden kann."

Tabelle 1. Kreisklasse Nord

1. TSV Kemnade 8 Spiele 27:10 Tore 19 Punkte

2. TuSpo Grünenplan II 6 Spiele 19:5 Tore 16 Punkte

3. SG Eschershausen II/Dielmissen II 8 Spiele 19:16 Tore 15 Punkte

4. FC Hohe/Brökeln 7 Spiele 18:12 Tore 13 Punkte

5. TSV Kaierde 7 Spiele 19:9 Tore 12 Punkte

6. TSV Kirchbrak II 7 Spiele 14:14 Tore 9 Punkte

7. Delligser SC 7 Spiele 12:11 Tore 8 Punkte

8. FC Eintracht Ammensen 7 Spiele 9:14 Tore 6 Punkte

9. SCM Bodenwerder II 7 Spiele 7:28 Tore 4 Punkte

10. VfR Hehlen II 8 Spiele 7:32 Tore 3 Punkte

Foto: TSV Kirchbrak