Lehrte (mm). Wie von Stadtoldendorfs Trainer David Bisset prophezeit setzen sich in den Bezirksligapartien meist die Mannschaften durch, die die bessere Chancenverwertung an den Tag legen. So war es auch beim heutigen Auswärtsspiel beim SV Hämelerwald, welches mit 1:0 verloren ging. Mit dieser Niederlage rutschen die Homburgstädter auf einen Abstiegsplatz.

„Wir waren 90 Minuten überlegen, aber haben unsere Chancen nicht gemacht. Dann wirst du in der 85. Minute einmal überlaufen und kassierst das 1:0. Es ist bitter so eine weite Strecke mit einer Niederlage zurückzufahren“, konnte Mantai, der den urlaubsbedingt verhinderten David Bisset an der Seitenlinie vertrat, nach dem Abpfiff die Welt nicht verstehen.

Glück hatte der Hausherr in der elften Spielminute, als Niklas Dorf von einem Verteidiger als letzter Mann gefoult wurde und der Schiedsrichter ihm nur die gelbe Karte zeigte. „Das war ein ganz klarer Platzverweis“, berichtete Mantai. „Wir hatten heute vier – fünf 100 %-ige Torchancen und haben gegen Hämelerwald, die nur Konter aus waren, sehr gut gestanden“, haderte Mantai mit dem Sturm und lobte zugleich die Verteidigung.

Die Schlüsselszene spielte sich schließlich in der 70. Minute ab, als Artur Kaufmann von seinem Gegenspieler gefoult wurde und Kaufmann sich zu einem leichten Rempler hinreißen ließ, der vom Schiedsrichter mit der roten Karte geahndet wurde. „Dafür hätte eine gelbe Karte völlig ausgereicht. Zudem wurde uns ein klarer Elfmeter verweigert“, so Mantai weiter. Das Tor des Tages fiel schließlich in der 85. Minute. Hierfür zeigte sich Marco Klingberg verantwortlich.

Foto: mm