Machtsum/Lenne (mm). Spielt der Wettergott mit? Diese Frage stellen sich derzeit die Trainer und Spieler des TSV Lenne und der Spvgg Hüddessum/Machtsum. Bereits am morgigen Samstag soll die Bezirksligapartie der Tabellennachbarn auf dem Machtsumer Sportplatz steigen. Der Co-Trainer von Hüddessum sieht die Chancen, ob gespielt werden kann, bei 50:50. Der Anstoß ist für 14 Uhr vorgesehen.

Für den Aufsteiger aus dem Kreis Holzminden ist es bereits das zweite Aufeinandertreffen mit der Spielvereinigung. Im Hinspiel unterlag die Mannschaft von Martin Flenter, in einem typischen 0:0-Spiel, mit 0:1 und musste somit eine Heimniederlage hinnehmen. Aktuell stehen die Lenner Löwen mit 21 Punkten auf dem elften Tabellenrang. Die Spvgg befindet sich hingegen mit einem Zähler weniger auf dem Konto auf dem 13. Platz, der nach der Saison die Relegation bedeuten würde.  

"Auch wenn das Wetter noch nicht optimal mitspielt, freuen wir uns trotzdem alle darauf, dass es wieder losgeht. Ich hoffe, dass der Platz in Machtsum bespielbar ist, die fußballfreie Zeit war lang genug. Wir sind heiß darauf, wieder auf Punktejagd gegen den Abstieg zu gehen. Das Trainingslager mit 23 Teilnehmern letzte Woche in Brilon war noch einmal der letzte Motivationsschub, den wir gebraucht haben und zum Abschluss der Winterpause einfach super fürs Teambuilding", blickt Lennes Kapitän Lars Proske zufrieden auf die letzten Einheiten, insbesondere das Trainingslager, zurück.

"Nach meinem Kenntnisstand haben wir derzeit keine Verletzten, auch die Langzeitausfälle der Hinserie sind alle wieder mit an Bord, sodass die Zeichen nicht besser stehen könnten. Ich hoffe, dass wir alle mit der nötigen Entschlossenheit und dem absoluten Willen in das Spiel am Wochenende gehen. Ohne das geht es einfach nicht, da kann die Vorbereitung dann noch so gut gewesen sein. Der Blick auf die Tabelle sollte jeden Einzelnen noch einmal wachrütteln. Wir könnten in den nächsten beiden Spielen gegen Hüddessum und Hämelerwald richtige Big Points landen", hofft Proske auf ein Erfolgserlebnis.

Foto: mm