Machtsum (mm). Nach zwei Siegen in Folge hätte der FC Stadtoldendorf am heutigen Sonntagnachmittag einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können, welcher allerdings ausblieb. Mit 3:0 verloren die Mannen von Trainer Werner Brennecke bei der SpVgg Hüddessum-Machtsum und rutschen durch diese Niederlage auf einen Abstiegsplatz ab.

„Die Möglichkeiten, die wir uns in den letzten Wochen erspielt haben, um dem Abstieg zu entgehen, haben wir heute mit einem Grottenkick liegen gelassen. Es hat jegliche Einstellung gefehlt. Auf dem Platz kam überhaupt kein Spiel zu Stande. Nach langen Bällen konnten wir keinen Ball festmachen“, zeigte sich Brennecke enttäuscht.

Durch zwei Strafstöße von Leon-Tobechi Owo und Jan-Hendrik Vohland schoss sich die Spielvereinigung mit 2:0 in Führung. „Wenn es beim ersten Strafstoß ein Foul war, dann war es außerhalb des Sechzehners. Wir haben nach den Gegentoren völlig die Kontrolle verloren und an Dennis Tacke einen Platzverweis kassiert,“ berichtete Brennecke weiter. Patrick Wedekind war es, der sich für das Tor zum 3:0-Endstand verantwortlich zeigte.

„Wir haben viel zu hoch verloren, weil auch Machtsum ganz, ganz schlecht gespielt hat. Ich bin sprachlos. Gegen so eine Mannschaft muss man mindestens einen Punkt mitnehmen und dann geht man mit 3:0 unter. Das war nicht bezirksligatauglich. Jetzt müssen wir uns sammeln und die Kräfte bündeln, um in den letzten drei Spielen das fast Unmögliche noch möglich zu machen“, resümierte Brennecke.

Foto: mm