Holenberg (mm). Vor gut gefüllten Rängen fand am heutigen Samstagnachmittag das Bezirksliga-Kreisderby zwischen dem TSV Holenberg und dem TSV Lenne statt. Die beiden Mannschaften gingen punktgleich in die Partie, sodass eine Begegnung auf Augenhöhe erwartet wurde. Nach 90 Minuten endete das Spiel nach einer 0:2-Führung für die Gäste aus Lenne noch mit einem 2:2-Unentschieden. Beide Teams liegen nun bei zehn Punkten und sind weiterhin in Schlagdistanz auf den zweiten Platz, welcher nach Ende der Vorrunde die Teilnahme an der Aufstiegsrunde und den bereits zur Rückrunde sicheren Klassenerhalt in der Bezirksliga bedeuten würde.

Die Partie begann mit wenig Tempo. Dennoch hatte der TSV Holenberg nach fünf Minuten die erste Torannährungen durch Stürmer Kevin Suchy. Nach dieser Chance kam Lenne immer besser ins Spiel und hatte durch Cedrik Suchy, Marvin Schütte und Simon Vatterott Torschüsse, die zunächst nichts einbringen sollten. Auf der Gegenseite landete nach guten 25 Minute eine Holenberger Freistoß-Flanke am Lenner Querbalken. In der 30. Spielminute sollte dann der erste Treffer der Begegnung fallen. Marvin Schütte war mit dem Tor zum 0:1 zur Stelle. Mit dem Spielstand von 0:1 wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach einer guten Stunde bekam der TSV Lenne einen Strafstoß zugesprochen, welchen Stefan Stratmann zum 0:2 verwandelt hat. Somit sah alles nach einem Auswärtssieg für den TSV Lenne aus. Doch Holenberg steckte nicht auf und bekam in der 71. Spielminute ebenfalls einen Strafstoß. Leon Wessel trat an und verwandelte zum 1:2. In der 84. Minute war es wiederum Leon Wessel, der für den TSV Holenberg zum 2:2-Endstand einnetze

"Hut ab vor der Mannschaft, die nach dem 0:2 Rückstand zurückkommt und das Spiel fast noch dreht. Die notwendige Aggressivität und das Durchsetzungsvermögen ist leider erst nach dem Rückstand entstanden. Beide Mannschaften haben sehr lange sehr vorsichtig agiert und beide waren darauf bedacht, möglichst keine Fehler zu machen. Somit ist der übliche Schlagabtausch mit offenem Visier, der die Derbys sonst gekennzeichnet hat, nicht entstanden. Unterm Strich können wir sehr zufrieden sein. Mit vier Spielen ohne Niederlage und Tabellenplatz drei liegen wir im Plan", nimmt Holenbergs Spartenleiter Gero Wessel das Unentschieden gerne mit.

"Wir haben heute leider nach dem 2:0 aufgehört unser bis dahin gutes Spiel fortzusetzen. Wir sind enttäuscht, werden uns in der kommenden Woche aber wieder aufrichten und die verlorenen Punkte gegen Hagen holen", zeigte Lennes Trainer Björn Bettermann vom Ergebnis enttäuscht.

Foto: mm