Salzhemmendorf (mm). Früh entschieden war am heutigen Samstagnachmittag die Bezirksligapartie zwischen dem SV BW Salzhemmendorf und dem TuSpo Grünenplan. Bereits nach 35 Spielminuten lag die Mannschaft von Ruben Lange mit 0:5 und damit uneinholbar hinten. Nach 90 Minuten endete die Vorrunde in der Bezirksliga Staffel 9 schließlich mit einer 0:6-Niederlage.

"Die erste Halbzeit haben wir wieder ziemlich verschlafen und keine richtige Gegenwehr gezeigt", berichtete TuSpo-Trainer Ruben Lange, der mit seiner Mannschaft schon nach vier Spielminuten durch einen Treffer von Salzhemmendorfs Malte Fitzner mit 1:0 hinten lag. Nach Toren von Yanis-David Ruhnow (10.), Yannik Kassubek (15.), dem eingewechselte Lennart Scholz (27.) und Marcel Tost (35.) endete die erste Häfte mit einem 5:0.

"In der zweiten Halbzeit haben wir es dann deutlich besser gemacht und hatten mehr Zugriff. Wir haben uns aber auch eigene Chance durch Michael Seyd herausgespielt", skizzierte Lange den Spielverlauf des zweiten Durchgangs. Den Schlusspunkt setzte Simon Eickhoff in der 87. Spielminute mit dem Treffer zum 0:6-Endstand. "Im Großen und Ganzen waren wir ziemlich chancenlos. Wenn man zur Halbzeit schon 0:5 zurückliegt, dann geht ja eh nicht mehr viel", so Lange abschließend.

Foto: mm