Delligsen (mm). Während es auf den anderen Plätzen mit Kreis Holzmindener Beteiligung noch um etwas geht, ist für den TuSpo Grünenplan schon seit einigen Wochen der Abstieg in die Kreisliga Holzminden klar. Am morgigen Sonntagnachmittag wird die Mannschaft von Ruben Lange den TuS Davenstedt empfangen, welcher am vergangenen Wochenende mit einem 12:0-Sieg gegen den SV Bavenstedt II ein großes Ausrufezeichen gesetzt hat. Aufgrund der Sporthallensanierung in Grünenplan wird die Partie um 15 Uhr erneut in Delligsen angepfiffen.

"Es wird wahrscheinlich unser letztes Heimspiel für längere Zeit im Bezirk -  da wollen wir nochmal alles raushauen und alles geben. Mit Davenstedt treffen wir auf einen Gegner, der mit einer richtig breiten Brust anreisen wird. Wir können befreit aufspielen und wollen versuchen, das Bestmögliche in dem Spiel zu erreichen", blickt TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann auf das letzte Spiel im Bezirk. Dieses Spiel wird zugleich auch das letzte Spiel von Torjäger Marvin Lipke für den TuSpo Grünenplan sein, welcher im Sommer zum BW Salzhemmendorf wechseln wird (wir berichteten).

Foto: mm