Bevern (mm). In der ersten Runde des Bezirkspokals standen sich am heutigen Sonntag der MTV Bevern und der SV06 Holzminden gegenüber. Als Favorit ging der Bezirksligaaufsteiger aus der Kreisstadt in die Begegnung, welche nach 90 Minuten 1:1 enden sollte. Im anschließenden Elfmeterschießen setzten sich die Kreisstädter mit 6:5 durch.

"Es war das erwartet enge Spiel, so wie es letztes Jahr in der Kreisliga auch war“, berichtete SV-Trainer Sören Eilers, der mit seiner Mannschaft einem 1:0-Rückstand hinterher laufen musste. Diesen Treffer hatte Jan Stellhorn erzielt. Nach starker Vorarbeit von Mats Lindner netzte Tresor Nibizi mit der letzten Aktion des Spiels zum 1:1-Endstand ein.

„Vom Spielverlauf war es glücklich, dass wir mit der letzten Aktion des Spiels noch den Ausgleich machen. Von den Chancen her war ein Unentschieden nach 90 Minuten ok, wobei Bevern für ihren Einsatz das Weiterkommen genauso verdient gehabt hätte. Vom Gesamtauftritt meiner Mannschaft bin ich auch enttäuscht. Das war nicht ausreichend für die Bezirksliga, wir müssen uns gewaltig steigern“, weiß Eilers.

"Ein gutes Fußballspiel, in dem wir absolut auf Augenhöhe waren. Wir haben es leider in der Schlussphase verpasst, den Sack zuzumachen und dann kurz vor Ende den Ausgleich kassiert. Da hätten wir cleverer agieren müssen. Im Elfmeterschießen waren wir nach dem ersten Holzmindener Schützen auch direkt wieder im Vorteil, am Ende aber dennoch nicht weiter. Einfach schade, dass wir uns für unsere Leistung heute nicht belohnt haben. Nichtsdestotrotz sehe ich uns auf einem guten Weg. Glückwunsch an den SV", resümierte MTV-Trainer Christian Föckel, der dem Schiedsrichter eine richtig gute Leistung attestiert hat.

Foto: mm