Holzminden/Eldagsen (mm). Im Sommer 2019 hat Niklas Dorf den FC Stadtoldendorf und damit den Fußballkreis Holzminden verlassen, um beim FC Eldagsen in der Landesliga Fußball zu spielen. Nach guten zweieinhalb Jahren, in denen er als Offensivkraft einige Tore für die Eldagser erzielt hat, endet diese Zeit. Aus zeitlichen Gründen möchte Dorf kürzertreten. Dorf kehrt daher in den Fußballkreis Holzminden zurück, wo er ab sofort das Trikot des SV06 Holzminden in der Bezirksliga überstreifen wird.

"Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Niklas Dorf zu uns zu holen. Der Wechsel ist für uns ein richtig guter Coup. Bei einem Wintertransfer müssen immer beide Seiten mitspielen. Ich bedanke mich daher bei Eldagsen, dass sie ihm keine Steine in den Weg gelegt haben", freut sich Holzmindens sportlicher Leiter Ali Chaabu, der Niklas Dorf selbst beim FC Stadtoldendorf trainiert hatte, auf den Holzmindener Neuzugang.

"Für uns ist Niklas ein Riesengewinn, der sportlich und charakterlich gut zu der Mannschaft passt. Er ist ein Offensivallrounder, der sowohl vorne als auch auf dem Flügel eingesetzt werden kann. Niklas hat bei Eldagsen erfolgreich in der Landesliga gespielt. Wir freuen uns, dass er uns bei der Mission Klassenerhalt unterstützen wird, was für ihn auch ein großer Anreiz ist", berichtete Chaabu weiter.

"Ich bin natürlich sehr froh, dass Niklas sich trotz der aktuellen Tabellensituation für den Wechsel zu uns entschieden hat. Wir bekommen einen Spieler mit hoher Qualität, der uns in der Offensive sofort helfen wird. Wir sind durch einen bitteren Ausfall zum Handeln gezwungen gewesen und hier gebürt Ali Chaabu großer Dank einen Spieler wie Niklas für uns gewonnen zu haben. Ich hoffe, dass dieser Transfer neben dem Sieg vor der Winterpause noch einmal einen zusätzlichen Push in der Mannschaft auslöst und wir den Klassenerhalt schaffen", zeigte sich auch SV-Trainer Sören Eilers über den geglückten Wintertransfer hocherfreut.

"Ich habe den Eldagser Verantwortlichen mitgeteilt, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr in der Landesliga spielen kann. Für mich war klar, dass ich wieder im Landkreis Holzminden kicken möchte. Ich habe den Anspruch an mich selbst noch mindestens in der Bezirksliga zu spielen, sodass ich mich nach Gesprächen mit Ali Chaabu für Holzminden entschieden habe. Holzminden hat eine junge Truppe mit viel Potential. Ich hoffe natürlich auf den Klassenerhalt und freue mich auf die Rückrunde mit der Mannschaft, aus der ich mit Burak Sagir, Mohammed Chaabu und Tobias Schulz auch schon ein paar Gesichter aus Stadtoldendorf kenne", möchte Dorf mit dem SV06 Holzminden den Klassenerhalt in der Bezirksliga schaffen.

"Ich verlasse Eldagsen leider auch im Abstiegskampf. Der FC Eldagsen ist aber ein gut aufgestellter Verein, sodass ich guter Dinge bin, dass sie auch den Klassenerhalt schaffen werden. Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, in der Landesliga zu spielen. Es war eine super Zeit, die ich nie vergessen werde. Ich drücke für den Klassenerhalt die Daumen und werde mich sicherlich auch mal wieder dort bei einem Heimspiel blicken lassen", richtet Dorf abschließend dankende Worte an den FC Eldagsen.

Foto: SV06 Holzminden