Werbung
Donnerstag, 01. März 2018 06:42 Uhr

B-Juniorinnen HKM: JSG Boffzen/Fürstenberg holt den Pokal B-Juniorinnen HKM: JSG Boffzen/Fürstenberg holt den Pokal

Eschershausen (mm). Richtig spannend ging es am vergangenen Wochenende bei der Hallenkreismeisterschaft der B-Juniorinnen in Eschershausen zu. Mit der JSG Ottenstein trat nur eine Mannschaft an, die auch in der Freiluftsaison am Spielbetrieb teilnimmt. Komplettiert wurde das Starterfeld vom MTSV Eschershausen, dem TSV Heinade und der JSG Boffzen/Fürstenberg.

Bereits im ersten Duell zwischen dem Titelverteidiger TSV Heinade und dem MTSV Eschershausen deutete sich die Ausglichenheit der Mannschaften an. Erst wenige Sekunden vor Schluss ging der TSV Heinade mit 1:0 in Führung und konnte sich den Sieg sichern. Auch gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg besaßen die Raabestädter Chancen, welche sie allerdings nicht nutzen konnten. Die JSG traf Mitte des Spiel zum entscheidenden 1:0, sodass der MTSV Eschershausen frühzeitig aus dem Titelrennen ausschied.

Im Auftaktmatch der JSG Ottenstein trennten sie vom TSV Heinade mit einem 0:0. Wenig Mühen hatte die JSG Boffzen/Fürstenberg gegen die Ottensteiner. Schnell ging die Mannschaft aus dem Südkreis in Führung und konnte sich letztlich verdient mit 3:1 durchsetzen. Somit war auch die JSG Ottenstein au dem Titelrennen ausgeschieden.

Im vorletzten Gruppenspiel war beim MTSV Eschershausen gegen die JSG Ottenstein die Luft raus. Ottenstein führte früh mit 2:0 und konnte zum Ende der Partie noch ein weiteres Tor nachlegen. Für den TSV Heinade war im letzten Gruppenspiel noch alles drin. Mit einem Sieg gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg wäre die Mannschaft von Dirk Schoppe Hallenkreismeister. Danach sah es zunächst auch aus, denn der TSV ging mit 1:0 in Führung. Zum Ende der Partie machte die JSG Boffzen/Fürstenberg mit einem Doppelschlag zum 2:1 die Hallenkreismeisterschaft perfekt.

Tabelle

1. JSG Boffzen/Fürstenberg 6:2 Tore 9 Punkte

2. JSG Ottenstein 4:3 Tore 4 Punkte

3. TSV Heinade 2:2 Tore 4 Punkte

4. MTSV Eschershausen 0:5 0 Punkte

 

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
Achtung! Ende der Seite!
Hier geht es zurück zum Seitenanfang.
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.