Boffzen (r). Am vergangenen Samstag trafen sich ehemalige und aktuelle Weggefährten der FC Boffzen – Damen um deren 10-jähriges Bestehen gebührend zu feiern. Los ging es mit einem Einlagespiel der Gründungself von 2009 gegen die aktuelle Mannschaft. Einige Spielerinnen von 2009 streifen sich bis heute das blau-gelbe Trikot Woche für Woche über.

Die ersten 45 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Daniela Rennebaum brachte die aktuelle FC-Elf per Weitschuss in Führung, welche Lema Ansari kurz vor der Halbzeit für die Gründungself ausglich.

In der zweiten Hälfte machten sich die konditionellen Vorteile der aktuellen FC-Elf bemerkbar, sodass sie durch Laura Neils erneut in Führung gingen. Jennifer Strieder, welche zur Halbzeitpause in das aktuelle FC-Dress wechselte, erhöhte per Weitschuss auf 3:1. Der Videobeweis kam auch noch zum Einsatz, sodass das vermeintliche 4:1 wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen wurde.

Das Endergebnis war jedoch nur eine Randnotiz, denn alle Beteiligten hatten vor allem viel Freude wieder gemeinsam auf dem Platz gestanden zu haben. Im Anschluss an die Partie fand ein gemeinsamer Grillabend statt. Zusammen schwelgte man in Erinnerungen aus den letzten zehn Jahren. Alle Beteiligten des Jubiläumsspiels erhielten zudem ein T-Shirt als Andenken. Die Spielerinnen erhielten zudem noch eine für jede individuell gestaltete Bildercollage. Bis tief in die Nacht saß man zusammen und feierte gemeinsam.

Also ein rundum gelungenes Event! Danke an alle Beteiligten, die die FC-Damen in den letzten zehn Jahren tatkräftig unterstützt haben! Auf hoffentlich viele weitere gemeinsame Jahre!

Fotos: FC 08 Boffzen