Kreis Holzminden (mm). Zu der Vorbereitung gehören Testspiele und Freundschaftsturniere fest dazu. Hierbei gilt es die Mannschaft fit zu bekommen und das richtige Spielsystem für die kommende Serie zu finden. Ein wichtiger Bestandteil ist hierbei auch die Integration von Neuzugängen.

So hat der VfL Dielmissen mit seinen jungen Neuzugängen bereits am vergangenen Sonntag ein Testspiel gegen den SV Hajen bestritten. Hierbei trennten sie sich vom Hamelner Kreispokalsieger auf heimischem Platz mit einem 0:0-Unentschieden.

"Im letzten Viertel des Spiels kamen die Gäste zu guten 100 %-igen Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Hier machte sich die eine Woche Trainingsvorlauf der Gäste bemerkbar. Auch das beide Teams aufgrund der Urlaubszeit auf einige Spieler verzichten mussten, merkte man dem Spiel an", berichtete VfL-Trainer Michael Ahlers, dessen sich Mannschaft sich auch einige Chancen herausspielen, aber nicht verwerten konnte. "Die neuen und jungen Spieler des VfL zeigten ein sehr gutes Debüt in unseren Reihen, was uns positiv stimmt. Wir haben einen langen Weg vor uns, der uns aber komplett bewusst ist", so Ahlers abschließend.

Übersicht

Freitag, 13.07.

ab 18.30 Uhr Gruppe A des Allersheimer-Sommer-Cup 

19.00 Uhr TSV Kirchbrak - TSV Bisperode

Samstag, 14.07.

12.30 Uhr MTV Lauenstein - MTSV Eschershausen

ab 13.00 - 18 Uhr Gruppen B - C des Allersheimer-Sommer-Cup

14.00 Uhr FC Hohe/Brökeln - TSV Kirchbrak II

14.00 Uhr SG Lenne/Wangelnstedt II - SV Betheln-Eddingshausen

14.00 Uhr MTSV Aerzen - MTV Bevern

15.00 Uhr VfR Deensen - SV Fürstenau/Bödexen/Bremerberg II

15.00 Uhr VfL Dielmissen - TSV Grohnde

Sonntag, 15.07.

11.00 Uhr Spiel um Platz 3 bei der Sportwoche des VfR Hehlen

12.45 Uhr FC Stadtoldendorf II - VfR Deensen

13.00 Uhr TSV Kirchbrak - Germania Hagen

13.30 Uhr Finale der Sportwoche des VfR Hehlen VfR Hehlen - Sieger Gruppe 2

Foto: mm