Fürstenberg (r). Die Kreisligasaison 2017/18 beendete der MTV Fürstenberg auf dem 5. Platz, mit dem man überaus zufrieden war. Danach verließen mit Patrick Kleine und Fabio Di Iorio zwei Stammkräfte, sowie mit Paul Schlaht (Hauskauf) und Dominik Böhm zwei Akteure den MTV, die in der Saison kaum zum Einsatz kamen. Diese Abmeldungen galt es nun nicht nur nominell, sondern auch leistungsmäßig zu kompensieren.

Entsprechend wurde der Markt sondiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Verantwortlichen freuen sich, mit Onur Tas einen „alten Bekannten“ wieder begrüßen zu können, der das Fürstenberger Trikot schon einige Jahre erfolgreich übergestreift hat. „Onur ist technisch stark und auf mehreren Positionen einsetzbar. Seine Variabilität macht ihn für Werner Müller sehr wertvoll, das hat er schon in der Vorbereitung bewiesen“.

Mit Alexander Schrainer kommt ein Stürmer zum MTV, der weiß wo das Tor steht. Mit seinen Fähigkeiten kann und wird er das Vakuum in der Offensive füllen. „Alex verkörpert den Stürmertyp, den wir gebraucht haben. Auch an ihm werden wir viel Freude haben“, ist sich Werner Müller sicher.

Ahmad Alkata ist ein junger Syrer, der mit seiner Schnelligkeit Lücken in den gegnerischen Defensivverbund reißen soll. Ahmad ist auch außerhalb des Spielfeldes sehr lernwillig, spricht schon gut Deutsch, was ihm bei der Verständigung mit den Teamkollegen sehr hilft.

Jan Kassebeer hat einige Jahre nicht gespielt und ist aktuell dabei, den Rückstand durch permanentes Training aufzuholen. Wenn ihm das gelingt, kann er eine Alternative auf der Außenbahn werden. Nico Brümmer und Tarek Henke sind A-Junioren des älteren Jahrganges. Da die JSG in dieser Saison keine A-Jugend stellen kann, wird Werner Müller sie langsam an den Herrenbereich heranführen. Damit umfasst der Kader des MTV Fürstenberg aktuell 19 Spieler.

Foto: MTV Fürstenberg