Dielmissen (mm). Bereits beim Pokalturnier der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf fiel den Zuschauern beim genauen Hinschauen mit Tim Weibert ein weiterer neuer Spieler beim VfL Dielmissen auf. Tim Weibert tritt somit in die Fußstapfen seines Vaters Andrej, der in seiner aktiven Fußballlaufbahn ebenfalls für den VfL Dielmissen auf Torejagd gegangen ist. Zudem stößt mit Christopher Blöß ein weiterer Offensivakteur zur Ahlers-Elf dazu.

"Ich komme ursprünglich aus Schleswig-Holstein und jetzt hat es mich nach Kirchbrak verschlagen. Ich spiele seitdem ich 5 Jahre alt bin im Verein Fußball. Meine Vereine waren unter anderem der FC Angeln 02 und als letztes der TSV Süderbrarup. Leider riss ich mir, als ich Rasen hängengeblieben bin, 2013 das Kreuzband sowie den Innen- und Außenmeniskus. Der gerissene Außenmeniskus wurde 2016 entfernt - seitdem bin ich verletzungsfrei", blickt Neuzugang Christopher Blöß, der als Stürmer zum VfL kommt und seine Stärken im Kopfballspiel und in der Ballverarbeitung sieht, auf seine fußballerische Laufbahn in seiner Heimat zurück. "Mein Ziel ist es verletzungsfrei zu bleiben und dem VFL zu helfen! Ich wurde von der Mannschaft gleich super aufgenommen", freut sich 32-jährige, der in Kirchbrak wohnhaft ist, auf die Zeit an der Ithbörde.

"Ich habe letztes Jahr schon beim VfL mittrainiert, bevor wir nach Kasachstan gegangen sind. Die Mannschaft hat mich gut aufgenommen und das Training war auch gut geleitet. Dieses Jahr durfte ich wieder mittrainieren und fühlte mich gleich wieder wohl und gut aufgenommen. Leider bin ich nur in den Ferien da, bin dann aber dafür umso motivierter. Ich freue mich ein Teil dieses Teams zu sein und sie zu unterstützen!", freut sich der 18-jährige Tim Weibert, der in der Jugend für den MTSV Eschershausen, die TSG Emmerthal, den HSC BW Tündern, die JSG Forstbachtal und den SV06 Holzminden gespielt hat, in seinen Schulferien in der Heimat Fußballspielen zu können.

"Ich freue mich über Tim als Neuzugang, der zwar leider nicht häufig dabei sein kann, uns aber trotzdem helfen kann. Mit Tim und Christopher haben wir nun in der Offensive einige andere Spielertypen im Kader, die diesen Weg mitgehen wollen", zeigte sich Ahlers über die beiden Neuzugänge hocherfreut.

Foto: mm