Bodenwerder (mm). Wie vom SCM-Spielertrainer Alessandro Startari angekündigt, haben beim Spitzenspiel zwischen dem SCM Bodenwerder und dem SV06 Holzminden am heutigen Sonntagnachmittag Kleinigkeiten entschieden. In der 83. Spielminute war es Kevin Wilms, der für Holzminden das entscheidende Tor zum 1:0-Sieg schoss.

„Es war das erwartet schwere Spiel. Wir waren in der ersten Halbzeit ein absolut ebenbürtiger Gegner und hatten durch Sebastian Krug eine 100 %-ige Torchance, die SV-Keeper Mathias Kumlehn zu Nichte machte. In der zweiten Halbzeit war Holzminden bis zum Sechzehner besser, ohne unser Tor zu gefährden“, berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari.

„Wir wollten den Sieg und haben in der Schlussphase etwas zu weit aufgemacht, was von Holzminden bestraft wurde. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielte Holzminden einen Diagonalball, den ich leider falsch eingeschätzt habe, sodass Kevin Wilms durch war und das 1:0 erzielt hat. Im Gegenzug tauchte Felix Keller alleine vor Mathias Kumlehn auf, der auch diesen Ball stark parierte. Wir haben gedrückt, aber uns hat das Glück gefehlt. Holzminden war optisch überlegen und ihr Sieg geht auch in Ordnung“, blickte Startari auf die entscheidenden Szenen des Spiels zurück

„Wir haben glücklich, aber verdient gewonnen. Bodenwerder hatte zwei glasklare Chancen, die sie nicht genutzt haben. So hat unser Torwart Matthias Kumlehn den Treffer zum Ausgleich mit einer tollen Leistung vereitelt. Insgesamt hatten wir mehr Ballbesitz und mehr Torchancen als der SCM. Einen Stellungsfehler konnte Kevin Wilms nutzen und den spielentscheidenden Treffer erzielen. Der SV06 konnte vor allem in der zweiten Halbzeit das Spiel dominieren und ein gutes Passspiel zeigen“, freute sich SV-Trainer Michael Lotze über den Sieg an der alten Wirkungsstätte.

Foto: mm