Dielmissen (mm). Beim VfL Dielmissen hat man sich den Saisonstart mit Sicherheit erfolgreicher vorgestellt. Nach sechs Spielen wartet die Mannschaft von Michael Ahlers noch auf den ersten Saisonsieg. Anders beim SV06 Holzminden! Die Kreisstädter haben sich nach dem Bezirksligaabstieg neuformiert und stehen mit 13 Zählern aus sechs Saisonspielen auf dem dritten Tabellenplatz. Anstoß ist am morgigen Sonntagnachmittag um 15 Uhr.

"Underdog gegen Titelanwärter - die Rollen in diesem Spiel sind mehr als klar verteilt. Ich hoffe, dass unsere Jungs eine Reaktion zeigen und sich in einigen Punkten deutlich steigern. Wenn wir auftreten wie die letzten Wochen, dann werden wir wahrscheinlich aus unserem Stadion geschossen. Das wollen wir aber unbedingt vermeiden und es Holzminden mehr als schwer machen. Wir wollen und müssen unsere Heimspiele anders angehen und gewinnen, am Sonntag wollen wir damit beginnen", hofft VfL-Trainer Michael Ahlers auf eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft.

"Nachdem wir am vergangenen Sonntag nur einen Punkt erspielt haben, ist es für uns wichtig in Dielmissen zu gewinnen, um den Anschluss an die Spitzenmannschaften nicht zu verlieren. Ich erwarte eine hochengagierte Mannschaft aus Dielmissen, die alles daran setzen wird den ersten Heimsieg zu erringen", so SV-Trainer Michael Lotze.

Foto: mm