Holzminden (mm). Ein Fußballleckerbissen wartet auf die Fußballfreunde im Kreis Holzminden - der Fankurven-Cup findet am morgigen Sonntag in der Holzmindener Billerbeckhalle statt. Ab 12 Uhr wird das runde Leder rollen. Der Eintritt ist frei. Die ersten vier Teams dürfen sich über Geld- und Sachpreise im Wert von rund 700 Euro freuen.

"Wir freuen uns auf ein interessantes Starterfeld. Nach den beiden Turniersiegen in Uslar und in Eschershausen geht Stadtoldendorf als Favorit ins Rennen, aber in den K.O.-Duellen darf man sich keine Ausrutscher erlauben. Ganz gespannt bin ich auf die A-Juniorenmannschaften der JSG Forstbachtal und der JSG Hameln-Land, die sicher darauf brennen werden, die eine oder andere Herrenmannschaft zu schlagen", freut sich Redaktionsleiter Michael Müller auf das Turnier.

Die Gruppen setzt sich wie folgt zusammen:

Gruppe A: VfR Deensen, VfR Hehlen, JSG Forstbachtal A-Jugend, SG GoLüWa, TSV Holenberg

Gruppe B: SV06 Holzminden, MTV Bevern, VfL Dielmissen, FC Stadtoldendorf, JSG Hameln-Land A-Jugend

Die ersten vier Mannschaften beider Gruppen qualifizieren sich für das Viertelfinale. Das Finale wird gegen 17.40 Uhr erwartet. Geleitet werden die Partien durch Marian Kempf, Timm Goldschmidt und Jan Goroncy.

Foto: mm