Deensen (mm). Zum Kellerduell zwischen dem VfR Deensen und der SG Wesertal kam es am heutigen Sonntagnachmittag. Während Deensen sportlich bereits abgestiegen ist, hatte die SGW noch eine kleine Chance den Klassenerhalt rechnerisch zu schaffen. Diese ist durch die 2:3-Niederlage in Deensen allerdings vertan.

Bereits in der ersten Halbzeit stellte der VfR Deensen die Weichen auf Sieg. Dank eines Doppelpacks von Andreas Vogel ging der Tabellenletzte mit einer 2:0-Führung in die Pause. Nach der Pause legte Fabian Klenke das 3:0 nach, ehe ein Eigentor von Andre Schwandt und ein Treffer von Tim Kluth für den 3:2-Endstand sorgten.

„Es ein verdienter Sieg, in einem Spiel auf sehr mäßigem Niveau. Man hat schon gesehen, dass da der Tabellenletzte gegen den Tabellenvorletzen gespielt hat. Nach der 3:0-Führung haben wir es noch einmal nötig spannend gemacht“, berichtete VfR-Trainer Sören Eilers.

Foto: mm