Holzminden (mm). Nach dem 5:1-Auswärtssieg in Boffzen geht's für den SV06 Holzminden mit dem nächsten wichtigen Spiel im Kampf um den Relegationsplatz weiter. Die Kreisstädter empfangen mit dem VfR Deensen den Tabellenletzten, welcher am vergangenen Wochenende die SG Wesertal mit 3:2 besiegt hat und sich im besten Fall als Vorletzter aus der Kreisliga verabschieden möchte. Anstoß ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr.

"Gegen Deensen gab es im Hinspiel einen klaren Sieg für uns. Ich gehe davon aus, dass Deensen dieses Mal anders an das Spiel herangehen wird. Das bedeutet, dass wir auf einen defensiven Gegner treffen, den wir knacken müssen und gegen den es wichtig sein wird, schnell das erste Tor zu erzielen, um nicht unnötig unter Druck zu geraten. Wir wollen gewinnen, allerdings sind wir weiterhin von Verletzungspech geplagt", berichtet SV-Kapitän Mats Lüttmann.

"Die Tabellenplätze sagen alles aus. Der Tabellenzweiter spielt gegen den Tabellenletzten, der noch um den vorletzten Platz spielt. Die Rollen sind somit klar verteilt. Wir fahren nicht nach Holzminden, um dort die weißen Fahne zu hissen, sondern werden versuchen, ihnen es so schwer wie möglich zu machen. Mit einem Punkt wären wir schon mehr als glücklich. Personell sehen wir erst Sonntag, wer auflaufen kann. Besonders bitter ist die Tatsache, dass unser Stammkeeper Andre Ahrens ausfällt", blickt VfR-Trainer Sören Eilers auf die Begegnung.

Foto: mm