Hehlen (mm). Zu einem enorm wichtigen Spiel im Kampf um Platz 2 wird es am morgigen Sonntagnachmittag in Hehlen kommen. Sollte der TSV Kirchbrak am heutigen Samstagnachmittag die SG Wesertal in Heinsen besiegen, so könnte der VfR Hehlen ihrem Nachbarn aus der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle Schützenhilfe geben. Doch der SV06 Holzminden zeigte sich zuletzt in guter Verfassung, sodass es für die Hehlen auf eigenem Platz sehr schwer werden könnte. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Wir haben eine gute Ausgangssituation. Das heißt aber erstmal nichts. Hehlen ist ein sehr starker Gegner, der sehr giftig ist. Besonders auf ihrem Platz wird das eine Mammutaufgabe. Wir alle freuen uns unglaublich darüber, dass Noah Buske nach seinem Wechsel in der Winterpause endlich sein erstes Spiel für uns machen kann", blickt SV-Kapitän Mats Lüttmann auf die Aufgabe.

"Nach dem unbefriedigten Spiel der Vorwoche, haben mir die Jungs versprochen, dass sie nochmal richtig Gas geben wollen. Das haben sie mir auch unter der Woche mit einer Toptrainingsbeteiligung unter Beweis gestellt. Wir haben also richtig Bock auf das Spiel", freut sich VfR-Trainer Marco Jung auf das Heimspiel gegen den SV06 Holzminden, auf den sie bereits zum dritten Mal in dieser Saison treffen werden.

"Wir haben im Pokal zurecht verloren und in der Liga zu unrecht verloren. Wir sind das zweitstärksten Heimteam und werden Holzminden zeigen, dass sie sich richtig anstrengen müssen, wenn sie bei uns gewinnen wollen. Denn auch wir wollen gewinnen", zeigt sich Jung, der bis auf Jan und Dennis Düsterwald auf den kompletten Kader zurückgreifen kann, vor dem Spiel selbstbewußt, zumal auch Benjamin Kruse wieder mit an Bord ist.

Foto: mm