Holenberg (red). Holenbergs Fußballabteilungsleiter Gero Wessel und Trainer Daniel Schmidtmann haben die Kaderplanung der ersten und zweiten Herrenmannschaft für die kommende Saison abgeschlossen. Neben den elf eigenen A-Jugendlichen, die in den Herrenbereich wechseln, konnten Gero Wessel und Daniel Schmidtmann insgesamt sechs Neuzugänge beim TSV Holenberg begrüßen: Alexander Herdt, Justin Fahrenholz und Julian Reimers sind alte Bekannte, da sie ebenfalls der A-Jugendmannschaft der JSG Forstbachtal entstammen, mit dem Schritt in die Herrenmannschaft aber vom FC Hertha Lütgenade-Warbsen zum TSV gewechselt sind.

Mit Jannis Hauburg kehrt ein Holenberger zurück zu den „Roten“. Nach zwei Spielzeiten in Lenne schließt sich Hauburg wieder seinem Heimatclub an. Maurice Fricke wechselt vom MTV Markoldendorf an den Vogler. Das Sextett komplett macht Tim Weibert. Dieser war in der Jugend u.a. für die JSG Forstbachtal und den SV06 Holzminden auf Torjagd gegangen und kehrt jetzt nach zwei Jahren im Ausland zurück.

„Die Mischung der Neuzugänge passt exzellent. Ein athletischer, durchsetzungsstarker Mittelstürmer wie Tim Weibert hat uns als Ergänzung zu Kevin Suchy gefehlt, während wir mit Jannis Hauburg einen sehr erfahrenen, technisch starken Stürmer gewinnen konnten. Alexander Herdt und Maurice Fricke sind herausragende offensive Mittelfeldspieler und Spielgestalter. Justin Fahrenholz ist aufgrund seiner körperlichen Präsenz eine Bank auf der Außenverteidigerposition und Julian Reimers ein hochtalentierter Torwart, der in der A-Jugend als Kapitän Führungsfigur war“, freut sich Cheftrainer Daniel Schmidtmann über seine neuen Spieler.

Somit startet das TSV-Trainerteam um Daniel Schmidtmann, Petar Cetkovic und Christian Einwohlt am kommenden Donnerstag mit insgesamt 44 Spielern in die Vorbereitung für die neue Saison in der Kreisliga sowie der ersten Kreisklasse.

Foto: TSV Holenberg