Dielmissen (mm). Auch im zweiten Spiel unter Leitung von Ali Chaabu konnte der SV06 Holzminden keinen Sieg einfahren. Beim VfL Dielmissen unterlagen die Kreisstädter mit 1:0, sodass sie die Hinserie mit 17 Punkten auf dem sechsten Platz abgeschlossen haben.

„Wir sind die ersten Minuten gar nicht ins Spiel gekommen und haben uns nach einer taktischen Umstellung besser ins Spiel gekämpft. Die erste Halbzeit war beidseitig mit guten Chancen geprägt. Beide Teams trafen jeweils Latte bzw. Pfosten. Beide Keeper haben glasklare Chancen vereitelt und wir hatten Glück, dass wir keinen Elfmeter gegen uns bekommen haben. Zur Halbzeit hätte es locker 3:3 stehen können“, blickte VfL-Trainer Michael Ahlers auf die erste Halbzeit zurück.

„In der zweiten Halbzeit waren wir sehr effektiv und Holzminden hatte mehr vom Spiel“, skizzierte Ahlers den Spielverlauf des zweiten Durchganges. In der 62. Spielminute durfte der Dielmisser Trainer schließlich jubeln. Nach einer Standardsituation von Mark Meier-Mahlert köpfte Kasim Yildiz zum 1:0-Siegtreffer ein.

„Das war ganz klar ein Spiel, das wir gewinnen müssen. Wir haben in der ersten Halbzeit bis auf die letzten zehn Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht und uns gute Chancen herausgespielt. Die Chancen haben wir aber nicht genutzt, unter anderem haben wir die Latte getroffen. Dielmissen hat mit der ersten richtigen Torchance das Tor gemacht“, berichtete SV-Sprecher Mats Lüttmann, dem die Gangart von Dielmissen ein Dorn im Auge war. „Das war die schlechteste Schiedsrichterleistung, die ich je in der Kreisliga gesehen habe. Die ruppige Gangart von Dielmissen wurde nicht bestraft“, so Lüttmann.

„In einem ausgeglichen Spiel haben wir nicht unverdient gewonnnen. Aus einer kämpferisch starken Mannschaft ragten Kasim Yildiz, Lutz Krause und Keeper Jens Weber heraus. Großes Kompliment an das gesamte Team für diesen Sieg“, freute sich Ahlers über die Leistung seiner Mannschaft.

Foto: mm