Bodenwerder (red). "Nach vielen intensiven Gesprächen konnten wir uns über die Verpflichtung von Sascha Maaß als Co-Trainer für die neue Spielserie einigen", bestätigte Spielertrainer Alessandro Startari die Rückkehr von Sascha Maaß zum SCM Bodenwerder. Nach seiner Zeit bei der SSG Halvestorf/Herkendorf, wo er gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Julian Maaß auf Torejagd gegangen war, schloss sich Maaß als spielender Co-Trainer dem VfR Hehlen an. 

"Ich habe nach den Gesprächen mit Alessandro noch abschließend mit Sven Meier und Hans Werner Jahn gesprochen. Mir hat das Konzept sehr gut gefallen, sodass ich mich schnell entscheiden konnte", blickte Sascha Maaß auf die Gespräche mit den Münchhausenstädtern zurück. "Beim SCM Bodenwerder ist in den letzten zwei Jahren sehr viel umgesetzt worden. Es hat sich hier sehr viel zum Positiven verändert, das ist schon beachtlich und sehr motivierend. Für mich ist es weiterhin eine große Herzensangelegenheit meinen Heimatverein zu unterstützen und ich freue mich sehr, wieder zu Hause zu sein", ergänzt der Torjäger, welcher somit ab Sommer wieder für seinen Heimatverein aktiv sein wird.

Maaß, der aktuell noch beim VfR Hehlen unter Vertrag steht, möchte sich in der Rückrunde voll und ganz auf seine Arbeit beim aktuellen Elften der Kreisliga Holzminden konzentrieren und sich mit dem bestmöglichen Ergebnis verabschieden. "Ganz besonders möchte ich mich für die immer gute Zusammenarbeit bei Marco Jung bedanken", so Maaß abschließend.

Foto: SCM Bodenwerder