Barsinghausen (red). Am gestrigen Abend fanden in sieben niedersächsischen Fußballkreisen die letzten Erhebungen unter den Vereinen zum Vorschlag des Verbandsvorstandes statt, den Spielbetrieb in der derzeit wegen der Corona-Pandemie unterbrochenen Saison zwischen dem 15. August und dem 01. September wieder aufzunehmen. Somit ist die Meinungsbildung in den insgesamt 33 NFV-Kreisen abgeschlossen.

"Wir werden uns am Freitag im Verbandsvorstand intensiv mit den Ergebnissen auseinandersetzen und dann das weitere Vorgehen beraten", erklärte NFV-Präsident Günter Distelrath. Aktuell sei davon auszugehen, dass es am Freitag zu keiner Entscheidung kommen wird. Vielmehr werde ein Fahrplan über die folgenden Schritt entworfen, der über die medialen Kanäle des NFV kommuniziert wird. Distelrath: "Ein Zeitpunkt, wann der Verbandsvorstand zu einer finalen Beschlussfassung kommen könnte, lässt sich derzeit noch nicht benennen."

Das genaue Ergebnis des NFV-Kreises Holzminden liegt noch nicht vor. Dieses wird aber in den nächsten Tagen an dieser Stelle publiziert. Wir bleiben für Euch weiter am Ball!