Fürstenberg/Beverungen/Lauenförde (mm). Der nächste Spieler des MTV Fürstenberg wird zum FC Blau-Weiß Weser wechseln. Nach Wieland Stürznickel, welcher im Sommer zu seinem Heimatverein zurückkehren wird, wird sich nun auch Alpay Sirin dem Bezirksligisten anschließen. Sirin war im Sommer 2019 vom Hersteller SC zu den Porzellanstädtern gekommen und kam für den MTV auf acht Saisoneinsätze, vier davon im Tor.

"Alpay hatte für die nächste Saison bereits zugesagt, war dabei als Feldspieler vorgesehen. Nun bekam er aber die Anfrage von Blau-Weiß Weser, um dort zweiter Torwart zu werden. Auf dieser Position sieht Alpay seine fußballerische Zukunft. Wir haben mit Florian Pottmeier und Florian Nolde zwei starke Keeper. Daher haben wir für seinen Wechsel Verständnis", kann MTV-Vorsitzender Achim Helm den Wechsel von Alpay Sirin verstehen.

Foto: mm