Eschershausen (mm). Mit dem MTSV Eschershausen und dem TSV Kirchbrak standen sich am heutigen Sonntagnachmittag zwei Teams gegenüber, welche am vergangenen Sonntag Siege einfahren konnten. Das direkte Duell konnten die Kirchbraker letztlich verdient mit 1:4 für sich entscheiden.

Der Eschershäuser Matchplan wurde bereits nach zwei Minuten über den Haufen geworfen. Innenverteidiger Michael Müller hatte sich beim Aufwärmen verletzt, probierte es, aber musste nach zwei Minuten dann doch passen. So rückte Alexander Leidner, der eigentlich in der Offensive für Impulse sorgen sollte, in die Eschershäuser Abwehr. Kirchbraker merkte man von Beginn an ihr wiedergewonnenes Selbstvertrauen an. Auf dem Eschershäuser Geläuf zogen sie ihr Kurzpassspiel auf, doch gerieten in der 16. Minute in Rückstand. Mit einem Schuss in den Winkel war Ben Mohamed Diakite zur Stelle. In der Folgezeit erhöhte Kirchbrak den Druck und Eschershausen sah sich fast ausschließlich in der Defensive wieder. Nach einer hohen Hereingabe sorgte Dustin Ende für den 1:1-Ausgleich (35.). Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften auch in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff bekam der TSV Kirchbrak einen Strafstoß zugesprochen, welchen Pascal Severin mit Hilfe der Unterkante der Latte zum 1:2 (47.) verwandelte. Die Partie blieb trotz der deutlich besseren Spielanlage des TSV lange Zeit offen. Ein Schuss von Timo Beyer, der von Alexander Leidner abgefälscht wurde, sorgte in der 77. Minute für die Vorentscheidung. Nach einer Flanke von der Außenbahn köpfte Hendrik Brennecke zum 1:4-Endstand ein.

Foto: mm