Fürstenberg (red). Nach der unglücklichen Niederlage in Boffzen will der MTV Fürstenberg am morgigen Sonntag gegen den VfR Hehlen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Dabei ist das Duell mit dem Tabellenschlusslicht alles andere als ein Selbstläufer. Die mit vielen jungen Nachwuchsspielern im Kader spielenden Gäste aus dem Nordkreis haben sich zuletzt stabilisiert und schon davor oft nur knapp verloren. Anstoß ist im Fürstenberger Waldstadion um 15 Uhr.

"Unsere Akteure sind gut beraten, wenn sie mit der gleichen Konzentration und Einsatzbereitschaft in die Partie gehen wie in den letzten Wochen. Wir haben erst drei Heimspiel absolviert - zwei Siege und ein Unentschieden lautet die positive Bilanz. Diese soll am Sonntag möglichst ausgebaut werden", hofft MTV-Vorsitzender Achim Helm die Heimbilanz weiter aufzubessern.

"Die Mannschaft von Werner Müller wird gegen uns die Derbyniederlage vergessen machen wollen. Wir müssen sehr achtsam auf Fabian Pleier-Helm sein, der seine Mannschaft immer wieder mit gefährlichen Aktionen pusht! Wir hatten jetzt fast 14 Tage kein Pflichtspiel, was für uns aber in der jetzigen Situation genau der richtige Zeitpunkt war. Der eine oder andere anschlagene Spieler konnte sich erholen. Wenn wir die individuellen Fehler abstellen und mit der nötigen Einstellung, wie die letzten Partien zu Werke gehen, sollte für uns was zählbares bei rumkommen", gibt sich VfR-Trainer Behcet Arikan vor dem Auswärtsspiel in der Porzellanstadt zuversichtlich.

Foto: mm