Lenne (mm). Der TSV Kirchbrak konnte am heutigen Sonntag nach vier Spielen ohne Punkte gleich dreifach punkten. Bei der SG Lenne/Wangelnstedt II setzte sich die Mannschaft von Steffen Niemeyer mit 1:4 (1:3) durch und schraubt ihr Punktekonto hoch auf 16 Zähler.

Bereits in der neunten Spielminute ging der Gast aus Kirchbrak durch einen Treffer von Fabian Doetz mit 0:1 in Führung. Diesen Spielstand glich Calvin Rumpeltin in der 18. Spielminute zum 1:1 aus. Timo Beyer (21.) und Jan Kammel (29.) sorgten mit ihren Treffern für die 1:3-Halbzeitführung der Kirchbraker. Vier Minuten nach der Pause war es Fabian Doetz, der mit seinem Treffer zum 1:4-Endstand für die Entscheidung sorgte.

„Das Spiel ist deutlicher als ausgefallen, als es war. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, hatten vorne auch unsere Möglichkeiten, aber haben uns hinten zu viele individuelle Fehler geleistet, die Kirchbrak ausgenutzt hat. Ein Punkt war heute drin“, berichtete SG-Trainer Steffen Schaper der Redaktion.

„Wir mussten heute acht Spieler ersetzen, sodass zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft mitspielen mussten. Über den Willen und die Leistung haben wir das Spiel verdient und auch in der Höhe zurecht gewonnen, wobei Lenne II auch ihre Chancen hatte. Ich bin froh, dass wir mit diesem Kader den positiven Trend einleiten konnten. Das war sehr wichtig für die Mannschaft“, war TSV-Trainer Steffen Niemeyer stolz auf die Leistung seiner Mannschaft.

Foto: mm