Fürstenberg (red). Bereits am morgigen Samstag um 16:00 Uhr starten der MTV Fürstenberg und sein Gast der SCM Bodenwerder in die Rückrunde. Dabei wird die Startari-Elf ganz sicher motiviert in den Südkreis fahren, denn der MTV brachte ihr am ersten Spieltag eine nicht unbedingt erwartete Heimniederlage bei. Es blieb mit Ausnahme der Niederlage beim Klassenprimus in Holzminden der einzige erfolglose Auftritt des SC Münchhausen in dieser Saison. Zudem stellt man mit bisher schon 29 erzielten Toren die klar treffsicherste Offensive der Liga.

Der MTV rangiert bei Halbzeit der Spielzeit de facto auf Platz vier (Bodenwerder und Bevern treffen noch im Nachholspiel aufeinander) und kann damit sehr zufrieden sein. Auf eigener Anlage ist man noch unbesiegt. Diesen Nimbus will man auch am Samstag verteidigen. Dabei muss das Team von Werner Müller bei der schweren Aufgabe aber einige Ausfälle verkraften. So zog sich Patrick Kleine gegen Hehlen bei dem nicht geahndeten Foul im Strafraum eine Knochenabsplitterung im Sprunggelenk zu. Für ihn ist das Fußballjahr 2021 beendet. Lukas Neumann steht ebenfalls nicht zur Verfügung. Ob Reinke Massolle für ihn einspringen kann, entscheidet sich wohl erst kurzfristig. "Wir werden trotz der Handicaps ein selbstbewusstes Team auf den Rasen schicken", ist sich MTV-Vorsitzender Achim Helm sicher.

"Fürstenberg spielt eine ordentliche Saison. Sie sind aktuell Vierter und haben eine relativ ausgeglichene Mannschaft. Gerade zu Hause sind sie besonders stark, sodass wir uns auf einen heimstarken Gegner einstellen, der uns alles abverlangen wird. Wir werden probieren Mittel und Lösungen zu finden. Es wäre super, wenn wir diese schwere Auswärtshürde überwinden und etwas Zählbares mitnehmen können", hofft SCM-Trainer Alessandro Startari im Südkreis zu punkten.

Foto: mm