Bodenwerder (mm). Der SCM Bodenwerder konnte nach dem 3:4-Auswärtssieg gegen den MTV Bevern am heutigen Sonntagnachmittag einen weiteren Dreier einfahren. Mit 2:0 (0:0) setzte sich die Mannschaft von Alessandro Startari gegen die ersatzgeschwächt angetretene Mannschaft der SG Lenne/Wangelnstedt II durch. Durch diesen Sieg klettern die Münchhausenstädter auf den zweiten Tabellenplatz.

"Wir haben in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten gehabt in unseren Rhythmus zu kommen. Lenne stand sehr tief und wollte mit langen Bälle Konter fahren. Wir waren oft zu ungeduldig und nicht präzise genug. Wir haben uns nur wenige Torchancen herausgespielt", blickte SCM-Trainer Alessandro Startari auf den ersten Durchgang zurück, der torlos endete.

"In der Halbzeit habe ich auf mehrere Positionen umgestellt und das System gewechselt. Wir wollten mehr über Tempo kommen, was uns dann im zweiten Durchgang auch gut gelungen ist", berichtete Startari weiter. Das erlösende Tor zum 1:0 erzielte Niklas Hermens in der 63. Spielminute. Tjard-Florenz Meier legte kurz vor Schluss das Tor zum 2:0-Endstand nach. "Insgesamt betrachtet haben wir verdient mit 2:0 gewonnen", empfand Startari.

"Glückwunsch an Bodenwerder, sie waren spielbestimmend und haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Glückwunsch aber auch an unsere Mannschaft, die das heute taktisch hervorragend umgesetzt hat. Wir standen sehr kompakt, haben gekämpft und es Bodenwerder alles andere als einfach gemacht. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir einige gute Nadelstiche gesetzt und hätten sogar was zählbares mitnehmen können, dann hätten wir allerdings auch schon ganz viel Spielglück haben müssen", blickte SG-Trainer Steffen Schaper auf die Begegnung zurück.

Foto: mm