Holzminden (mm). An einem torreichen Spieltag hat sich am heutigen Sonntagnachmittag auch der Kreismeister aus Holzminden beteiligt. Mit 8:0 (3:0) besiegte der SV06 Holzminden den VfL Dielmissen. Somit revanchierte sich die Mannschaft von David Bisset für das 2:2-Unentschieden aus dem Hinspiel. "Wir haben es heute nicht schlecht gemacht und verdient gewonnen", berichtete SV-Trainer David Bisset.

In der 17. Spielminute brachte Suleman Danjuma den SV06 Holzminden mit 1:0 in Führung. Noah Buske (25.) und Suleman Danjuma (45.) sorgten mit ihren Toren für den 3:0-Halbzeitstand. Nach der Pause legte Holzminden durch Maximilian Schatte (48.), Suleman Danjuma (50./57.) und Sergej Mezger (53.) schnell die Tore zum 7:0 nach. Den Schlusspunkt setzte Mats Lindner (80.) mit dem Treffer zum 8:0-Endstand.

"Goliath gewinnt auch in dieser Höhe verdient gegen uns. Wir haben leider unsere Ausfälle nicht kompensieren können. Großen Dank an Sebastian Müller und Eduard Justus für die Unterstützung. Nach dem schnellen Dreierpack nach Halbzeit gingen bei uns die Köpfe herunter. Meiner Meinung nach waren drei Toren auch stark abseitsverdächtig. Aber nochmal Glückwunsch an Holzminden zur Kreismeisterschaft und dem heutigen verdienten Sieg", berichtete VfL-Trainer Michael Ahlers.

Foto: mm