Boffzen (mm). Nach der 1:5-Niederlage gegen den TSV Kirchbrak konnte der VfL Dielmissen wieder einen Sieg einfahren. Mit 2:4 besiegte die Mannschaft von Jens Rudolph den Abstiegskandidaten FC 08 Boffzen. Für den FC 08 Boffzen bleibt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz bei vier Punkten.

Bereits in der sechsten Spielminute brachte Mark Meier-Mahlert den VfL Dielmissen, bei dem heute Mirko Krumfuss zwischen den Pfosten stand, mit 0:1 in Führung. In der 37. Spielminute bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, welchen ebenfalls Mark Meier-Mahlert zum 0:2 verwandelt hat. Sechs Zeigerumdrehungen vor dem Halbzeitpfiff verkürzte Boffzen den Spielstand auf den 1:2-Halbzeitstand. Torschütze war Ahmed Mosa. Mark Meier-Mahlert (47.) und Justin Garthof (69.) schraubten den Spielstand auf 1:4. Das Tor zum 2:4-Endstand erzielte Ferhat Yüksel in der 77. Minute.

„Wir sind heute sehr gut ins Spiel gekommen und hatten nach dem 0:1 etliche 100 %-ige Chancen, die wir zunächst ausgelassen haben. Per Strafstoß haben wir das 0:2 gemacht und Boffzen hat mit seiner ersten Chance das 1:2 erzielt. Nach der Pause hatten wir wieder etliche gute Chance. Beim Spielstand von 1:4 habe ich gewechselt. Die Wechsel haben etwas Unruhe ins Spiel gebracht, sodass wir in der Schlussphase noch ein paar Chancen von Boffzen zugelassen haben. Der Sieg war verdient, hätte aber höher ausfallen müssen“, resümierte VfL-Trainer Jens Rudolph.

Foto: mm